Der Titel ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, doch wusste ich nicht, wie ich es treffender erklären soll.
Ich habe mal wieder ein Problemchen und hoffe, ihr könnt mir auch diesmal helfen, denn ich bekomme es leider nicht hin.
Es handelt sich um folgende Seite: www.turbine-skater.de
Im linken, selbst erstellten Modul "Partner" befindet sich ein Banner des Mitteldeutschen Marathon (MDM) - klickt man auf diesen, öffnet sich eine kleine Unterseite mit Hinweisen. Komisch ist nur, dass beim Klick auf diesen Link die linken Module verschwinden!
Aufgefallen war es mir, da ich eigentlich in meine Vereinswebsite ein Kunena-Forum einbinden wollte (soll mal unser externes ersetzen) - beim Betreten des Forums sollten die linken Module verschwinden, damit Kunena die gesamte Breite zur Verfügung hat. Das war auch kein Problem, das bekomme ich hin.
Gewähre ich Kunena nicht den gesamten Platz und lasse die linken Module immer anzeigen (Menüzuweisung -> Menüs: Alle), verschwinden die linken Module natürlich nicht, doch sobald ich den gesamten Platz freigebe (Moduloptionen -> Menüzuweisung -> Menüs: Aus Liste auswählen), verschwinden die linken Module beim Klick auf den MDM-Banner. Komischerweise passiert das auch, wenn ich "Aus Liste auswählen" als Option nehme und hier alles auswähle!Dies geschieht jedoch nur beim Öffnen des MDM-Links aus dem Partner-Modul heraus, sonst bei keinem weiteren Link!
Kurzum: Sobald ich in den Moduloptionen bin und "Aus Liste auswählen" als Option nehme (selbst wenn ich hier dann ALLES markiere), verschwinden links Module beim Klick auf den MDM-Banner. Dies geschieht mit meinem verwendeten Template und mit dem Joomla-Template.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
(Da das Kunena-Forum eh noch nicht voll eingerichtet ist, habe ich es offline genommen, Ihr könnt aber dennoch sehen, dass links Module verschwinden.
Habe Das verschwinden von Modulen mal für das Hauptmenü rausgenommen (Menüzuweisung -> Menüs: Alle), damit man das immer sieht - jetzt verschwinden nur noch die Module "Partner" und "Anmeldung". Würde ich somit Kunena jedoch wieder aktivieren, würde es eben nicht die gesamte Breite nutzen können und da steckt mein Dilemma.)
Danke schon einmal für eure Hilfe im Voraus! Ich weiß leider nicht mehr wo der Hund begraben liegt und hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke und Gruß

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen