+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder "seriell" laden

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Bilder "seriell" laden

Ich bin grad dabei auf meiner Seite meinen Reiseblog einzurichten, da es sich um eine Seite rund um meine Fotografie handelt, kommen naturgemäß auch viele Bilder in den Blog. Nun ist es so, dass so ein Blog Bilder mit insgesamt ~10MB enthalten kann. Das ist natürlich dann ein Problem, wenn man den Blog öffnet und alle Bilder fangen gleichzeitig an geladen zu werden, denn bis das erste fertig ist, ist der leser bestimmt schon viel weiter, selbst bei einer passablen Breitbandverbindung.

Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit wie man Bilder nacheinander laden kann. Also z.b. Bild 2 erst laden wenn Bild 1 fertig ist, wenn Bild 2 fertig ist dann Bild 3 usw. Gibts sowas?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 58 Danksagungen
    in 56 Beiträgen

Standard

Hallo eraz

Eine Möglichkeit wäre auch ein Thumbnail Plugin wie z.B. BK-Multihumb. Dann werden deine Bilder in relativ kleinem Format (frei wählbar, z.b. 525x350) als separat gespeichertes und automatisch erstelltes Thumbnail angezeigt, und erst auf Klick in Originalgrösse geladen?
    Grüsse, Michael

Neu an Board
    Bedankte sich
    13

Standard

Hey ihr zwei, danke für die Vorschläge, werd mir mal anschaun was bei mir am besten passen könnte. Gallery Plugin hab ich bereits (ARI Pretty Photo), möglicherweise kann ich es ja mit dem umsetzen, schau ich mir heute Abend mal an.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13

Standard

Hmm, irgendwie scheinen beide Methoden nicht wirklich zu funktionieren. Das mit der Gallery hab ich sehr schnell wieder verworfen, das Lazy Load wäre allerdings interessant gewesen, nur funktioniert es irgendwie nicht? :-|

Da ich Joomla 1.5 verwende hab ich diese beiden Skripts versucht:
    http://extensions.joomla.org/extensi...formance/12273
    http://extensions.joomla.org/extensi...formance/13380

Beide verweigern aber anscheinden die Arbeit. Dokumentation gibt es auch fast keine dazu, hat vll jemand Erfahrung damit? Kann man so ein "serielles laden" nicht einfach mit HTML Mitteln umsetzen?

+ Antworten

Lesezeichen