+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchergebnisseite anderes Template zuweisen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suchergebnisseite anderes Template zuweisen?

Hallo Leute,

für das Suchergebnis wird ja auf das Template der Startseite (Home) zurückgegriffen. Nun unterscheidet sich bei mir die Startseite von allen Unterseiten, ergo hätte ich auch gerne das Suchergebnis im Template der Unterseiten.

Hat da jemand eine Idee von euch? Nach meiner spontanen Meinung scheint das nicht machbar zu sein, es sei denn, ich mache die erste Seite statisch und benutze nur ein Template...

Hat auch nichts mit Default-Template zutun, habe ich schon umgestellt. Scheint wirklich in Abhängigkeit der "HOME"-Seite zu sein.

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

versuch mal, die suche in einem (schatten-) menü zu verlinken, und ihr dann ein template zuzuweisen.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, leider hat das keine Auswirkung. Zum Verständnis:

1x Template (HOME) auf diesem ist keine Suchmaske enthalten dieses Template ist HOME zugewiesen
    1x Unterseiten Template (diesem ist Default Template zugewiesen), hier ist auch das Suchemodul links untergebracht

Tippe ich ein Suchbergriff ein, wird das Ergebnis in Template von HOME dargestellt.

Ich habe ein Schattenmenue angelegt und hier auch die Suche untergebracht. Da ja das unterseiten Template Default hat, kann ich das nicht extra zuweisen. Habe es auch für den Spaß anders herum probiert - gleiches Ergebnis. Ändere ich das Template für HOME ist auch die Ergebnisseite in diesem.

Hm, irgendwie unglücklich gemacht... :(

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

hm, also du nutzt EIN template für die komplette seite, dir fehlt aber das suchmodul auf der seite mit dem suchergebnis, habe ich das nun richtig verstanden? weiß nun nicht, wer von uns probleme mit den begrifflichkeiten hat . wenns das ist, kannst du das suchmodul im modulmanager der verlinkten suchkomponente zuordnen.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

nein, ich nutze 2 templates - wollte nur erläutern, was auf default steht. verkürzt:

1x Home Template
    1x Unterseiten Template (default)

Das Suchmodul taucht nur auf den Unterseiten auf, zeigt aber Ergebnisse außschließlich im Home-Template an. Ich weiß, machmal ist weniger reden mehr...

+ Antworten

Lesezeichen