Hallo liebe Community
Wer kann helfen oder hilfreiche Tipps geben?
Ich habe vor etwa einem halben Jahr ein Presseportal unter www.online-news-center.info eröffnet. Die Seite läuft unter Joomla 1.5.23 mit einem Power Plus L Paket bei Strato. Seitdem befasse ich mich auch erst mit Joomla. Teilweise hat die Seite extrem lange Ladezeiten von bis zu über 30-40 Sekunden. Habe jetzt zwar schon häufiger gelesen, dass sei ein Strato Problem, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist. Habe noch eine einfache html/css-Seite auf dem gleichen Webspace, welche nicht diese langen Ladezeiten hat.
Bei einem Bekannten der bei all.inkl gehostet ist, tritt dieses Fänomen auch hin und wieder auf, und dessen Seite läuft sogar auf einem eigenen Server.
Habe am Template jetzt auch schon jede Menge abgespeckt, Module abgeschalten usw. und nur noch etwas google-adsense drauf, aber eine wirkliche Leistungssteigerung konnte ich nicht erkennen. Gerade die 2 Unterseiten für "Pressemitteilung" und "Kurznachrichten", haben diese langen Ladezeiten.
Checke ich die Seite bei Alexa, wird mir auch gesagt, dass sie sehr langsam sei und 93% schneller wären als meine Seite.
Woran kann das liegen? Ist wirklich ein Hoster-Problem oder ein generelles Joomla-Problem? Bitte klärt mich auf.
Gruß Jens

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen