+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Joomla 1.5.23 auf All-Inkl funktioniert nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Joomla 1.5.23 auf All-Inkl funktioniert nicht

Guten Tag,

ich habe gerade die Internetseite die ich lokal mit XAMPP und Joomla erstellt habe auf meine seite "XXXXX" hochgeladen,

also habe ich alles in den ordner test per FTP hochgeladen, die configuration.php geändert und die neue Datenbank hochgeladen.

wenn ich jetzt an dem PC auf dem ich die Seite erstellt habe und lokal gespeichert habe die Internetseite "XXXXX" aufrufe geht alles aber wenn ich es an einem anderen PC aufrufe sehe ich die bilder nicht und fasst alle verlinkungen gehen nicht das liegt daran das die verlinkungen und bilder bei mir auf localhost/ verlinken wenn ich daraufklicke.

das wollte ich ändern in dem ich die verlinkungen ändere also gehe ich auf "XXXXXXX" auf einen Beitrag bei dem es nicht geht und hier kommt das problem ich kann garnichts ändern,hinzufügen oder löschen wenn ich also in dem beitrag z.b. etwas dazuschreibe und dann auf anwenden drücke passiert garnichts dieses problem kommt aber überall vor nicht nur auf den seiten wo die verlinkungen sind ich kann also nichts ändern.
    woran kann das liegen?

EDIT: Das Problem war der Editor ich habe einen anderen genommen und auf einmal ging es
    Geändert von bombarde (24.08.2011 um 15:58 Uhr) Grund: links mussten raus

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Hallo

also die Seite geht bei mir
    Menü Links OK
    Links im Content gehen auf localhost, ebenso die Pfade der Bilder - hier kannst du im Editor umstellen auf relative Pfade.

außerdem für all-inkl das hier beachten
    http://www.joomlaportal.de/installat...tml#post868847
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Bevor du dich gross auf die Fehlersuch machst, warum machst du es nicht mit Akeeba Backup...

Entweder du nimmst den Uebertragungsassistenten von Akeeba (ist beim Backup mit dabei, den ich persoenlich aber noch probiert habe) oder du spielst es auf den Server (einer bestehenden Joomla installation) ein.

Das habe ich schon mehrfach gemacht...

Da musst du nachher nur och die Pfade in der configuration.php anpassen...

Gruss

Klaus

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Mhhh meine Internetverbindung bringt mich noch sorry, ging doppelt raus...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von SirDrake Beitrag anzeigen
    Links im Content gehen auf localhost, ebenso die Pfade der Bilder - hier kannst du im Editor umstellen auf relative Pfade.
    und genau da ist mein problem ich kann im editor nichts ändern,anwenden,speichern wenn ich im Editor also z.b. was dazu schreibe und dann auf anwenden drücke passiert nichts.Außerdem kann ich keine funktionen des editors wie zb tabelle erstellen verwenden, wenn ich auf den button drücke erscheint kein neues fenster in dem ich die Zeilen/Spalten zahl einstellen kann.
    kann das daran liegen das ich joomla nicht online installiert habe sondern einfach das lokal installierte joomla per FTP rübergeschoben habe?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von taohi 100 Beitrag anzeigen
    Bevor du dich gross auf die Fehlersuch machst, warum machst du es nicht mit Akeeba Backup...

Entweder du nimmst den Uebertragungsassistenten von Akeeba (ist beim Backup mit dabei, den ich persoenlich aber noch probiert habe) oder du spielst es auf den Server (einer bestehenden Joomla installation) ein.

Das habe ich schon mehrfach gemacht...

Da musst du nachher nur och die Pfade in der configuration.php anpassen...

Gruss

Klaus
    das versteh ich nicht sorry was soll ich mit akeeba versuchen?

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

durchaus möglich das es Übertragungsfehler gab, was sagt denn der ftp Log, sollte man eigentlich immer einschalten

Ich muss allerdings hier einmal sagen

Ich hatte das noch nie (*aufHolzklopft), das eine Datei/Dateien nicht korrekt übertragen wurde. Vielleicht liegt es daran das ich hier mit dem Arbeitsrechner noch Kabel hänge und nicht Wireless unterwegs bin

wie gesagt sonst einfach das Paket, außer die configuration.php, hochladen. Auf Übertragungsfehler achten
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von bombarde Beitrag anzeigen
    das versteh ich nicht sorry was soll ich mit akeeba versuchen?

Die Uebertragung deiner Dateien...

Mit akeeba sichern (auf localhost), Sicherungsdatei auf den Ordner bei Allinkl. spielen wo du dein Joomla zu liegen hast nund mit kickstart das ganze wieder herstellen...

Ich habe diverse Erfahrungen, mit Dateien die nicht komplett ueberspielt wurden... da passiert gerne das was dir jetzt passiert...
    Das geht schnell und Stressfrei... "finde ich "

Wenn sich dann so ein Fehler eingeschlichen hat wegen moeglicher unvollstaendiger Uebertragung... macht man es ebn schnell noch einmal...

Gruss

Klaus

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen