+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Admin Passwort 3 Stunden lang versucht wiederherzustellen - vergeblich

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Admin Passwort 3 Stunden lang versucht wiederherzustellen - vergeblich

Natürlich habe ich viele Artikel zu dem Thema gefunden und auch alles ausprobiert.
    Zunächst nur das Passwort via PHPmyAdmin geändert. Nix! Dann neuen Super User inkl. neuem Passwort hinzugefügt. Nix! Dann alle 3 Tabellen ( jos_user , jos_core_acl_aro_map, jos_core_acl_groups_aro_map) komplett gelöscht und die Einträge neu definiert. Nix! Dann die Tabellen aus einer anderen Datenbank ( gleiche Joomla Version auf gleichem Server ) importiert. Nix!
    Ich weiß nicht weiter. Was ich auffällig finde: Gebe ich einen unbekannten Username mit falschem Passwort an, wird das auch angezeigt ( also: username und/oder passwort falsch ). Gebe ich Namen und Passwort der neu erstellten oder geänderten Daten ein, kommt dieser Kommentar nicht. Lediglich der Login funktioniert nicht.

Ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert und befürchte nicht mehr an meine Seite zu kommen. Es ist zwar nur eine Testseite für eine meiner Webseiten, aber es steckt dennoch ne Menge Arbeit drin. *heul*

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Interessant, dass es dafür einen Patch gibt. Wie installiert man *.patch eigentlich? Ich finde, das solltest du unbedingt in die Beschreibung aufnehmen.

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Würde mich auch interessieren.

Ich habe unterdessen den Rettungsversuch über "notepad++" versucht. Leider erfolglos. :-(
    Geändert von proqd (18.08.2011 um 13:40 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    300
    in 810 Beiträgen

Standard

Also, da finde ich ja die Option über Tortoise noch einfacher:
    http://tortoisesvn.net/docs/release/...dug-patch.html

Allerdings wollte ich mit meinem Beitrag darauf hinaus, dass man jemanden, der Probleme beim Anmelden im Adminbereich hat, vielleicht eine leichtere Lösung präsentieren sollte, wie zum Beispiel ein uploadbares file oder anders ausgedrückt: Eine direkt verwertbare Lösung wäre vielleicht besser. Just my2cents. Für coder ist das ein Klacks, klar.

Zitat Zitat von proqd Beitrag anzeigen

Ich habe unterdessen den Rettungsversuch über "notepad++" versucht. Leider erfolglos. :-(
    Hast du es mit "Konvertiere zu UTF-8 ohne Bom" versucht? Cache und cookies gelöscht?
    Geändert von Lintzy (18.08.2011 um 17:39 Uhr)

Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lintzy Beitrag anzeigen
    Also, da finde ich ja die Option über Tortoise noch einfacher:
    http://tortoisesvn.net/docs/release/...dug-patch.html
    Tztztz, immer diese Windoof-klicker. Und dann auch noch SVN

Also ich finde, ein solcher Patch ist doch eine direkt verwertbare Lösung und jemand der einen solchen benötigt, der kann sich, ganz System unabhängig, gerne auch die paar Minuten Zeit nehmen und nachlesen wie es richtig funktioniert einen solchen Patch anzuwenden.

Bedankte sich
    300
    in 810 Beiträgen

Standard

War ein Optimierungsvorschlag, vielleicht einen kleinen Hinweis dazu zu packen, wie man so was überhaupt nutzen kann (such mal nach patch bei google). Und ob man für tortoise oder das Programm patch jetzt wirklich nur ein paar Minuten braucht, bezweifel ich mal ganz stark und somit fällt das Attribut "direkt" flach - für Nicht-coder.

Grüß dich Ingo!

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Naja - der Sinn solcher Patches ist es natürlich kürzere (oder auch längere) Codepassagen zum testen "auszutauschen" - das wird normalerweise von jemandem gemacht "der Ahnung hat" damit die die "keine Ahnung haben" das nicht mehr machen müssen....

Windows klicker ? Also ich mache in Eclipse einen Rechtsklick auf das Projekt das ich patchen will, wähle "Team => apply patch...", suche mir den patch, schau mir an was da geändert wird und drücke "apply" - ganz ohne Windows

Abgesehen vom klicken... ist dieser Patch wirklich sehr klein.. es werden nur zwei Zeilen Code eingefügt.

Also im "Notfall" kann man so einen Patch einfach mit einem Textverarbeitungsprogramm aufmachen. Dort steht dann ein Pfad zu einer Datei und ein paar Codezeilen vor denen jeweils ein - oder ein + steht. Diese - Zeilen muss man dann mit den + Zeilen ersetzen. Klicken geht aber einfacher.

Natürlich kann man auch über die Konsole patches erstellen und anwenden

Abgesehen davon: Wenn euch das mit dem BOM Problem genauso auf die Nerven geht wie mir - schreibt doch einfach ein

@test
    Works for me
    oder

excelent patch
    resolves a big headache issue
    simple and effective
    ...
    oder was euch sonst noch zu der äusserst eleganten Lösung die der René da gefunden hat einfällt.

Danke in Namen aller genervten Supporter
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen