+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seite automatisch weiterleiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Seite automatisch weiterleiten

Hallo

Ich möchte nach der "Dankensseite" die erscheint, wenn man das Formular wegschickt, dass nach 3 Sekunden automatisch wieder die Formularseite (ID86) erscheint. Dafür habe ich im Internet den Code:

<meta ********** content="3; url=index.php?option=com_content&view=article&id=8 6"> gefunden... diesen habe ich unter "Beitrag" Knopf "Edite Code" eingetragen und abgespeichert... Es funktioniert (natürlich) nicht... was habe ich wieder falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe!
    Geändert von norman_b (17.08.2011 um 20:46 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Der "M e t a - r e f r e s h" muss auch im Headbereich des HTML-Dokuments (und damit in der Theorie in der index.php des Templates) eingefügt werden. Diese Vorgehensweise ist aber mehr als "suboptimal". Womit hast Du denn das Formular erstellt? In den meisten Formularkomponenten kann eine "Dankeseite" angelegt werden, dann benötigst Du diesen Kunstgriff nicht mehr.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

mit dem "jForm"... habe dieses Plugin, obwohl ziemlich anwenderfreundlich, noch nicht ganz durchschaut, wo ich was alles "programmieren" kann...

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Davon abgesehen, dass Jform eine Komponente ist und kein Plugin (den Unterschied erklärt die FAQ) würde ich diese Erweiterung nicht benutzen. Die Entwicklung scheint völlig eingestellt worden zu sein. Die letzte Version (RC2, also eigentlich keine stable) ist von August 2010, das Forum auf der Seite wird nur noch zugespamt. Aus der JED ist die Erweiterung schon rausgeflogen, da es offenbar Installationsprobleme damit gibt und sich keiner drum kümmert. Dementsprechend könnten evt. bereits ungepatchte Sicherheitslücken enthalten sein. Es empfiehlt sich, nur aktiv weiterentwickelte Erweiterungen einzusetzen. Vielleicht findest Du hier Alternativen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für den Hinweis!!! Tja, so lernt man immer wieder etwas dazu... Gibt es ein Programm, dass Du empfiehlst??

....

Also ich habe mich für das Programm "Mad4Joomla Mailforms" entschieden! Macht einen sehr guten Eindruck!! Danke für den Tipp!!!
    Geändert von norman_b (18.08.2011 um 00:29 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen