-
2 Joomla installationen, eine Datenbank, gleicher Content
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: In habe eine Seite komplett fertig, mit einem grafisch relativ Aufwändigem Template. Die Seite läuft soweit problemlos. Die Benutzer der Seite wollen allerdings auch mobil auf das Forum zugreifen können und beklagen sich nun, dass die Ladezeit sehr hoch sei (dank der Grafik) und das Scrollen ruckelt ohne Ende.
Meine Idee war es nun, eine zweite Joomla installation zu erzeugen (z.B. mobile.domain.de), wo ein eher puristisches Template zum Einsatz kommt um ladezeiten zu verkürzen usw.
Ist es Möglich, eine zweite Joomla-installation mit dem selben Content zu nutzen wie die erste oder bekomme ich da Probleme? Gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit, den Inhalt der Datenbank zu spiegeln, als was in joomla1 geschrieben wird in joomla2 zu übernehmen und umgekehrt? Das würde allerdings auch bedeuten, dass die Datenbank immer alles Doppelt speichern muß, oder?
Dritter Ansatz in meiner Überlegung: Kann abhängig vom Browser (die mobilen geräte haben ja nicht unbedingt den IE oder firefox) an anderes Template laden lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Der Commander
-
-
Gute Seele des Boards
Da Joomla nicht Multidomain fähig ist, eher schwierig. 1DB 2 Joomlas dagegen kein problem. Aber vielleicht hilft das:
http://extensions.joomla.org/extensi...-display/11722
-