+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Nach Backup sind Front- und Backend nur leere Seiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nach Backup sind Front- und Backend nur leere Seiten

Hallo liebes Forum!

Es tut mir schon fast Leid, diese Frage überhaupt stellen zu müssen, allerdings muss ich mich nun wirklich geschlagen geben. Außerdem muss ich vorwegschicken, dass ich sowohl Google, das Joomla FAQ als auch die Suchfunktion hier im Forum benutzt habe, ich auf ähnliche Probleme und Lösungen gestoßen bin, die leider bei mir nichts ausgerichtet haben.

So, nun zum eigentlichen Problem: Nachdem wir ein Backup aufgespielt haben, weil es (an anderer Stelle) Probleme mit unserem Server gab, besteht bei meiner Problemkind-Seite sowohl das Front- als auch das Backend nur noch aus einer leeren Seite. Die weißen Seiten erscheinen sofort und wenn ich die index.phps direkt aufrufe, würde Firefox sie gerne herunterladen (Safari hingegen zeigt nur an, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann - ja, ein Mac-User ^^). Interessant ist, wenn ich irgendeinen Blödsinn in die config reinschreibe und zum Beispiel die Daten der Datenbank falsch eintippe, kommen - als wäre nichts gewesen - die ganz normalen Fehlermeldungen, nur wenn alles korrekt ist, bleiben die Seiten blank.

Die Ausgabe einer Fehlermeldung habe ich versucht in der config zu erzwingen, die Seiten bleiben weiß. Suspekte Plugins habe ich per Datenbank deaktiviert, die Seiten bleiben weiß. Ebenfalls habe ich einen Blick in die error logs geworfen, aber da steht nichts drin, was die Seite betrifft.

Und es wird noch mysteriöser: Ein weiterer Test war noch die Datenbank einfach zu exportieren und das komplette Joomla umzuziehen, allerdings sagt die neue Datenbank beim Import nur:

Code:
    ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 40
    STR: ?&
    SQL: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" dir="ltr">
    <head>
    <link rel="icon" href="./favicon.ico" type="image/x-icon" />
    <link rel="shortcut icon" href="./favicon.ico" type="image/x-icon" />
    <title>phpMyAdmin</title>
    <meta **********="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./css/phpmyadmin.css.php?token=1e9738cd96a85b15198b364956fe773f&js_frame=right" />
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./css/print.css?token=1e9738cd96a85b15198b364956fe773f" media="print" />
        <script type="text/javascript" language="javascript">
        <!--
        // Updates the title of the frameset if possible (ns4 does not allow this)
        if (typeof(parent.document) != 'undefined' && typeof(parent.document) != 'unknown'
            && typeof(parent.document.title) == 'string') {
            parent.document.title = 'XX.XXX.XXX.XX:XXXX / localhost / XXX / jos_session | phpMyAdmin 2.8.2.4'
    Wenn ich das richtig verstehe gibt es da ein Problemchen mit der Zeichensetzung auf der phpMyAdmin-Seite. Das ursprüngliche phpMyAdmin läuft allerdings tadellos.

Könnte das der Grund dafür sein, dass Joomla nur leere Seiten auswirft? Und wie kann ich das beheben? Zugegebenermaßen kenne ich mich mit phpMyAdmin nämlich nur rudimentär aus und daran selber rumfummeln wollte ich eigentlich nicht (wenn es allerdings sein muss, dann versuch ich mich daran ^^).

Zuletzt noch ein paar Daten: Ich nutze Joomla 1.5 und wir werden auf einem 1&1 Virtual Server mit PHP4 gehostet. Ich weiß, ich sollte updaten. Genau das ist eigentlich auch mein Ziel gewesen, bevor alles bergab ging ^^

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

[edit: Problem wurde "gelöst". Da die Seite zeitnah wiederhergestellt werden musste, haben wir nun einfach vom Provider ein noch früheres Backup aufspielen lassen.]
    Geändert von kowa2000 (18.08.2011 um 12:45 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen