+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menüzuweisung

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menüzuweisung

Hallo,

bin neu hier im Forum. Aber schon etwas länger mit Joomla vertraut. Allerdings bin ich heute auf Problem gestoßen, welches ich so noch nie hatte, da ich die Funktion noch nicht benötigte.
    Ich möchte gerne verschieden "Benutzergruppen" anlegen. Also Benutzer mit verschiedenen Rechten. Das hat auch alles geklappt. Allerdings wollte ich jetzt für jede "Benutzergruppe" (Öffentlich, Registriert, Spezial) eine eigene Navigationsleiste erstellen. Ich habe eine Main-Navigation und dann noch drei andere. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mich egal mit welcher Berechtigung anmelde, habe ich direkt nach der Anmeldung alle Navigationen. Wenn ich anschließend auf einen Eintrag klicke, bleibt nur noch die Navigationsleiste, in der ich auf einen Eintrag geklickt habe. Allerdings hätte ich es gerne, dass direkt nach der Anmeldung nur die Navigationsleiste vorhanden ist, die für die entsprechende Benutzergruppe vorgesehen ist.
    Ich hoffe hier habt mein Problem verstanden!? Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Wenn noch fragen offen sind, einfach stellen. Ich erkläre auch gerne noch einmal auf anderem Wege.
    Schon mal Vielen Dank!!

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

das geht so nicht unter 1.5

erst ab 1.6 hast du versch benutzer Möglichkeiten !
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

okay, hab mir jetzt die 1.7 Version installiert.
    kannst du mir da vielleicht helfen? Wenn ich mich als Admin einlogge, will ich nur die Navigationsleiste für den Admin haben. kann man das irgendwie einstellen?
    Wär echt super!

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Mit dem Advanced Modul Manager sollte es gehen.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen