-
Keine Untermenüs
Hallo,
betrifft Jommla 1.5.23: jetzt komm ich nicht mehr klar!! Wenn ich mich richtig erinnere, erstellt man ein Menü mit einem oder mehreren Untermenüs indem man in den Menüeinträgen einen zunächst sichtbaren Eintrag erstellt z.B.
Menüpunkt0-------= Hautpmenüpunkt
. |--Untermenü1
. |--Untermenü2
. |--Untermenü3
. . |--Unteruntermenü1
. . |--Unteruntermenü2 usw.
Menüpunkt1 etc
Klickt man auf Menüpunkt0 öffnen sich die Untermenüpunkte 1 - 3; klickt man Untermenü3 werden die Unteruntermenüpunkte 1-2 sichtbar. Die Menüs ließen sich auch die ganze Zeit wunderbar bedienen. Seit kurzem öffnen sich die Untermenüpunkte nicht mehr wenn man z.B. auf Menüpunkt0 klickt. Cache leeren und browser-cache leeren haben nix gebracht.
Habe nun folgendes gemacht: Ein Backup auf meinen häuslichen Rechner mit allen Dateien und der Datenbank. Und siehe da hier löööfts.
Wäre toll wenn sich jemand dieses profanen Problems annehmen würde. Vielen Dank schon mal.
Geändert von ngawa (16.08.2011 um 07:47 Uhr)
-
-
Moderator
Wie immer die entscheidene Frage an dieser Stelle: Was hast du gemacht zwischen "ging" und "geht nicht mehr"?
Axel
-
-
Hallo Axel,
tja, das frage ich mich auch, ich habe eigentlich lange nichts an der Menüstruktur verändert. Es ist lange Zeit nicht hinzu gekommen und nichts verändert worden. Das Interessante ist ja, auf der Webseite geht's nicht, im Backup mit allen Dateien und der Datenbank bei mir zu Hause gehts, d.h. ich habe das Backup mit der defekten Struktur gemacht und hier geht es.
Für mich, der sich nicht tagtäglich mit den Innereien von Joomla beschäftigt ein großes ???????. Probier es selber aus. Der Menüpunkt "unser Wetter" hat die meisten Untermenüs (im content nochmals verlinkt)
Vielen Dank
dieter
-
-
Gehört zum Inventar
Hallo
da stimmt was nicht, bei klick auf "Unser Wetter" wird der Menüpunkt Startseite aktiv angezeigt. Schalte mal, falls Cache aktiviert, im zugehörigen Modul den Cache für das Menü aus
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Super, das war's! Vielen Dank fürs mitdenken!
-