+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind Artikel in Blogdarstellung bei SEO benachteiligt?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    84
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard Sind Artikel in Blogdarstellung bei SEO benachteiligt?

Hi!
    Beispiel: Ich biete verschiedene Arten von Dienstleistungen an und in jeder Angebotsart gibt es Einzelleistungen. Ich möchte, dass die Beschreibung der Einzelleistungen von Suchmaschinen gut gefunden wird. Nun habe ich zwei Möglichkeiten der Navigation (mindestens):

1.) Ich erzeuge je Art einer Dienstleistung eine Kategorie und dazu einen Menüpunkt und alle Einzelleistungen hierzu erhalten einen eigenen Artikel, der zu dieser Kategorie gehört und folglich in Blog-Form unter diesem Menüpunkt sichtbar wird.

2.) Ich erzeuge einen Menüpunkt, in dem die Art dieser Dienstleistung beschrieben wird und erzeuge dazu je Einzelleistung eigene Menüpunkte, die dann aus dem Menü ausklappen, wenn man den übergeordneten Menüpunkt anklickt.

Frage also: Bei welcher der beiden Lösungen werden die Einzelleistungen von der Suchmaschine voraussichtlich besser gefunden und gelistet?

Beste Grüße
    Clemens

Neu an Board Avatar von john83
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hi Clemens,

nur um die Frage richtig zu verstehen, bei 1.) gibt es mehrere Artikel in Blogform unter einer URL und bei 2.) ist jeder Artikel einzeln verlinkt? Falls dem so ist, folgende Antwort:

Gefunden werden die Inhalte bei beiden Methoden, wenn Deine Seite SEO technisch in Ordnung ist und der Crawler sich durch Deine Seite "hangeln" kann. Relevant ist die Quote Text/Keyword. In Variante 1 hast Du mehr Text pro Seite, jedoch unterschiedliche Keywords, was nicht optimal ist, daher würde ich Variante 2 bevorzugen. Am besten ein Text mit der jeweiligen Dienstleistung mit mindestens 300 Wörtern und 6-7% Keywordanteil, das ist so ein grober Pi-Mal-Daumen Wert :-)

Cheers,
    John

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Wichtig ist das Du Duplicate Content vermeidest. Also jede Dienstleistung individuell beschreiben.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 51 Beiträgen

Standard

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem auch meine "Artikeldarstellung" geändert:

Ich habe jetzt die Übersicht meiner Reisen in der Blogdarstellung nur mit einem Bild --> http://www.tripguru.de/pauschalreisen/autoreisen

Von da wird auf die einzelnen Reisen verlinkt, so kann sich der Crawler/Spider der Suchmaschine richtig austoben :-)

Gruß,
    Mitch
    Urlaub in den USA? TripGuru-der kennt den Weg
    http://www.tripguru.de

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen