Hallo Froumpeople!
Dies wird meine erste Frage in diesem Forum sein und ich hoffe eine nicht allzu schwere
Wie kann ich die Standard MD5 Verschlüsselung von Joomla 1.5.23 auf md5-base64 oder ssha ändern? Ausserdem muss wohl noch eine Veränderung in den "round" - Einstellungen zum wiederholen des Hashvorgangs vorgenommen werden...
Hier einfach mal der Link zu dem Artikel
Bezug nimmt meine Frage übrigens aus folgendem Thread hier im Forum von 2006, dessen Lösung aber in der Form leider nichtmehr realisierbar ist.
Und jetzt noch der Grund warum ich das Ganze überhaupt brauche ^^ Wir wollen auf unserer Homepage einen Partnerbereich erstellen, worin vertrauliche Daten behandelt werden sollen. Mein Chef will hierfür einfach das höchste Maß an Sicherheit haben und da er diesen Heise Artikel entdeckt hat, muss ich das jetzt umsetzen...Hi,
ich muss mich korrigieren, es gibt doch andere Möglichkeiten wie md5 Verschlüsselung bei den Passwörtern. Nur der Default ist MD5.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
--> plain
--> sha
--> crypt
--> md5-base64
--> ssha
--> smd5
--> aprmd5
--> md5-hex
Code:
function getCryptedPassword($plaintext, $salt = '', $encryption = 'md5-hex', $show_encrypt = false)
Somit alles was das Herz begehrt
Zu finden in der authenticate.php.
gruss axel
p.s. sorry mein Fehler
Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch seehr dankbar![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen