+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: startseiten beiträge im hauptmenü

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage startseiten beiträge im hauptmenü

hallo zusammen,
    ich habe ein kleines problem mit dem stylusson template: http://www.globbersthemes.com/demo/stylusson/

im hauptmenü (bin mir nicht sicher ob es überhaupt das hauptmenü ist) wird hier im link-beispiel "homepage", "joomla" usw. angezeigt. als ich das template jedoch heruntergeladen habe wurde in diesem menü die titel einiger beiträge angezeigt, die auch auf der startseite als blog angezeigt werden. wenn ich da draufklicke komme ich auch zu diesen beiträgen. das hauptmenü soll jedoch andere beiträge verlinken, als auf der startseite angezeigt werden.
    im backend habe ich im hauptmenü alle punkte deaktiviert und die startseite ins benutzermenü verschoben... trotzdem werden immernoch diese beiträge im hauptmenü angezeigt, welche auf der startseite gebloggd werden.

weiss jemand wie ich diese beträge aus dem hauptmenü bekomm? bin jetzt seit nem halben tag dran und glaub' ich steh aufm schlauch... falls etwas nicht ganz klar ist stehe ich gerne für fragen zur verfügung

danke für die antworten und gruss
    cana

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Geh ins Modul Topmenu..und wähle rechts oben ein anderes menu aus..z.B. Menu oben
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

modul topmenü habe ich nicht.

beim modul hauptmenü ist oben rechts bei menüname "mainmenü" eingetragen und beim modul menü oben ist oben rechts "topmenü" eingetragen

EDIT:
    ich habe jetzt bemerkt, dass das hauptmenü/oberes menü einfach mit irgendwelchen beiträgen gefüllt wird. ich komme da nicht mehr mit. wie entscheidet joomla welche beiträge oben im hauptmenü/oberes menü angezeigt werden?
    Geändert von Lacki (10.08.2011 um 13:47 Uhr) Grund: Bitte nutze EDIT für Ergänzungen, das neuposten pusht unerlaubt den Thread, siehe Forenregeln

Bedankte sich
    394
    in 1.939 Beiträgen

Standard

In den Beispielmenus ist es nun mal so angelegt.. du kannst die ja bearbeiten, den Typ ändern und woanders hinlinken.
    Du musst nur einen Standard menuitem anlegen.. (Gelber Stern, erstes Menüitem im Hauptmenu)
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich habe jetzt im backend alle menüs gesperrt/ausgeblendet. auf der seite werden immernoch die beitragstitel angezeigt. ich kann die typen nicht ändern, weil wie gesagt nur beitragstitel im menü angezeigt werden. wenn ich draufklicke kommt einfach der dazugehörige beitrag. den typ könnte ich ändern wenn ich wüsste wo die menüeinträge registriert werden... nur habe ich wie gesagt jetzt alle ausgeblendet und ich habe keine ahnung was jetzt diese beitrags-links in das menü schreibt.

bitte um weitere ideen/antworten

Bedankte sich
    394
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Schreib einen uncategorized Beitrag, geh in ein menüitem, typ umstellen auf Joomla Beitrag (Standard)... Name vergeben und rechts den Beitrag suchen..save
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

habe uncategorized beitrag erstellt, bin ins "menü oben" gegangen (wo alles ausgeblendet ist), hab den uncategorized beitrag eingeblendet hinzugefügt... an der website hat sich nichts geändert. es macht keinen unterschied ob ich die menüeinträge, von welchem menü auch immer, alle sperre oder alle freigebe... irgendwo anders wird festgelegt was in diesem "menü oben" angezeigt wird. mit firebug habe ich jetzt ehrausgefunden, dass es das menutop ist. jedenfalls ist es in dieser ID drin.

Bedankte sich
    394
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Komme mal in den Joomla Chat, link ist oben..
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

9. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

juhuuu, habs geschaft. die verlangte position des menüs war "user1". wahrscheinlich hatte keines der menüs standardmässig "user1" als position und so hat joomla das topmenu einfach mit beiträgen gefüllt.
    besten dank für deine hilfe, bekommst auf jeden fall ein dankeschön

+ Antworten

Lesezeichen