+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla mehrfach parallel installieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Joomla mehrfach parallel installieren

Die Frage wurde sicherlich schon mehrfach beantwortet. Ich habe hier im Forum aber leider keine passende Antwort gefunden. Daher stelle ich die Frage hier noch ein einmal:

Ich möchte gern auf meiner Seite verschiedene Joomla Templates vorstellen, die der Besucher auch herunterladen kann. Muss ich für jedes Template ein eigenes Joomla installieren, oder gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen Templates auf einer Joomla installation vorzuführen?

Es gibt ja viele Webseiten auf denen man z.T. mehrere hundert Templates bekommen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die für jedes Template ein eigenes Joomla installieren mussten?!

War schon öfter hier Avatar von Onkelfiziert
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

mal ne spontane Idee ohne diese ausporbiert zu haben ^^ mach mal einen externen Link zu der index.php des jeweiligen Templates
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Man kann Templates einzelnen Menüpunkten zuordnen oder einen Templatechooser installieren. Die großen Templateschmieden werden aber vermutlich eigene Scripte haben, um das sinnvoll zu verwalten.

P.S.: Der Threadtitel ist aber sehr verwirrend, es geht Dir doch gar nicht darum, mehrfach Joomla zu installieren.

Zitat Zitat von Onkelfiziert Beitrag anzeigen
    mal ne spontane Idee ohne diese ausporbiert zu haben ^^ mach mal einen externen Link zu der index.php des jeweiligen Templates
    Probier das mal aus

War schon öfter hier Avatar von Onkelfiziert
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ah, ok ^^ hätte es vlt noch einmal überlegen sollen
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Der TemplateChooser ist schon nicht schlecht und geht in die richtige Richtung. Allerdings ist das nicht das Richtige für mich.

Ich suche etwas in der Art wie es bei Joomla51.com ist. Hier der Demo Server damit ihr seht, was ich meine!

Bei denen kann man die Templates über ein Pulldownmenü auswählen und testen. Etwas in der Art habe ich mir vorgestellt. nur eben mit Thumbnails zum anklicken anstatt eines Pulldownmenüs.

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Bau Dir ein HTML-Frameset. Oben Deine Thumbnails mit den Links, unten Dein Joomla....

+ Antworten

Lesezeichen