+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Submenü funktioniert nach serverwechsel nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Submenü funktioniert nach serverwechsel nicht mehr

servus,

habe ein seltsames, aber sehr nerviges problem. zur erklärung.

wir haben eine seite erstellt:
    URL entfernt

dort gibt es ein menü mit verschiedenen unterpunkten. so zum beispiel "leistungen" ---> "häusliche pflege" ... dort ploppt dann ein submenü auf.

nun haben wir die seite übertragen (einmal mit joomlapack und einmal manuell (also mysql-datenbank exportiert und neu eingebunden) ... funktioniert soweit auch total perfekt.
    URL entfernt/

resultat ist immer das gleiche. das submenü (also in den untermenüpunkten) - erkennbar an den roten pfeilen - funktioniert nicht mehr. die menüpunkte existieren weiterhin (sonst wären die pfeile ja nicht da) aber sie erscheinen nicht mehr im menü.

ich hab allmählich keine idee mehr woran das liegen könnte. kann mir einer einen "roten faden" reichen, damit wir dieses problem lösen können?

besten dank
    caddie
    Geändert von Caddie (07.08.2011 um 18:41 Uhr)

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Deaktiviere mal alle Cache- unn Zipper-Plugins (RokGantry Cache und RokGZipper) sowohl bei den Erweiterungen > Plugins als auch bei den Template-Einstellungen und lösche den Joomla-Cache (evtl. auch den "Abgelaufenen Cache"). Aktiviere danach die Plugins wieder und schau nach, ob es klappt.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

die plugins waren bislang gar nicht aktiviert, dennoch war es ein "schubser" in die richtige richtung.

ich kann mir den zusammenhang zwar nicht erklären, aber ich habe in joomla mal die ftp-einstellungen noch auf den neuen server angepasst (hatte ich bisher nicht gemacht) und nun funzt es .... aber der zusammenhang erschließt sich mir nicht.

dennoch: problem gelöst ! danke für den "schubser"!

+ Antworten

Lesezeichen