hallo,
ich habe auf meiner seite einige schriftliche vorträge veröffentlicht, welche ich nun in form von videopräsentationen umgestalten möchte.
ich habe über google analytics festgestellt, das sich nur wenige leute die zeit nehmen, intensiv über ihren bildschirm texte zu lesen ( mich mit eingeschlossen).
somit möchte ich die textinhalte in zukunft in form dieser videopräsentationen veröffentlichen.
jedoch stellen sich mir dabei folgende fragen.
der jetzige content auf meiner seite ist für die suchmaschinen sehr attraktiv und viele besucher finden über schlagworte aus meinen beiträgen auf meine homepage.
jedoch wäre es ziemlich unsinnig, den textinhalt beizubehalten, wenn ich im videovortrag über das gleiche thema spreche.
somit war mein erster gedanke, den textinhalt komplett gegen den videoinhalt zu ergänzen.
nun wollte ich fragen, ob es eventuell eine möglichkeit gibt, den textinhalt quasi unsichtbar zu gestalten (eventuell als metainformationen) so das die suchmaschinen trotzdem noch zugriff auf den gesamten inhalt haben, der besucher jedoch
nur die videodatei sehen kann?
natürlich gibt es die "meta=description", aber diese ist ja eigentlich nur für eine kurze beschreibung gedacht und nicht für ewig lange texte.
ich hoffe, das ich mein problem einiger maßen plausibel darstellen konnte und freue mich über einige tipps und lösungsvorschläge.
lg
frank

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen