+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passwort Codierung

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Passwort Codierung

Hi,

ich habe absolut keine Ahnung von Joomla, weil es dafür bis dato einen Admin gab. Dieser ist leider
    momentan nicht erreichbar.
    Ich habe folgendes Problem. Über meinen Zugang bei meinem Webhoster habe ich Zugriff auf die SQL Datenbank
    dort habe ich den Eintrag jos_users gefunden wo alle Mitglieder die sich über die HP angemeldet haben aufgelistet sind.
    Ich habe bis dato keinen Account mit Administratorrechten und möchte das aber gerne ändern damit ich das Hochladen von Texten
    und das Einstellen koordinieren kann.
    Das Problem was ich habe ist, das ich nicht hinbekomme das zu ändern. Die Gruppen_id habe ich geändert damit ich zur Gruppe der Administratoren gehöre aber welche Passwort Verschlüsselung wird bei Joomla verwendet? Soweit ich rausbekommen habe MD5 aber wieso sehen dann die Passwörter der anderen User zb so aus:

9cb2c31e69430966100e79fba5e677f0:cuwZcNU3JgsoxEjIr goeDo4EoNanSFrL

kann mir jemand sagen was das für ein Verschlüsselungstyp ist? Der erste Teil ist MD5 und der zweite?

Besten Dank

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    177
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Das ist der sog. Salt, mit dem das eigentliche Passwort noch verschlüsselt wird (Api JUserHelper: http://api.joomla.org/Joomla-Framewo...serHelper.html)

Hier gibt es noch einen Tipp, wie man das Passwort mit Salt erstellen kann: http://forum.joomla.org/viewtopic.ph...52919#p1352919

Gruß
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Besten Dank! Werde ich jetzt schauen das ich mich da schlau mache und das hinbekomme
    Schönes Wochenende !

+ Antworten

Lesezeichen