+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beiträge trotz ausreichender Rechte für Bearbeitung gesperrt

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beiträge trotz ausreichender Rechte für Bearbeitung gesperrt

Hallo zusammen.

Ich bin SuperAdmin einer Sportvereinsseite. Dei einzelnen Sportsektionen haben auf der Seite ihre eigenen Bereiche, die auch jeweils ein Mitglied bearbeitet. Das heißt, ich habe für ca. 20 Leute Frontend-Publisher Zugänge eingerichtet. Über die Komponente AdminUserAccess lege ich fest wer welche Kategorie bearbeiten darf. Das hat auch ein Jahr lang wunderbar funktioniert.
    Jetzt aber kommen einige der Publisher auf mich zu und sagen, dass sie zwar neue Beiträge einstellen können, bestehende jedoch nicht bearbeiten bzw. speichern.
    Ich habe für einen der Bearbeiter dann einmal im Backend geforscht und festgestellt, dass vor jedem seiner Beiträge ein komisches Symbol angezeigt wird. Eine Art Sperrscheibe. Diese Artikel lassen sich auch nicht im Backend bearbeiten. Erst wenn ich dem Jenigen die Rechte des SuperAdmins gebe funktioniert es.
    Ich habe aber ein Problem damit, 20 Superadmins an die Seite heranzulassen. Zumal diese nicht im entferntesten mit Joomla vertraut sind.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre nett.

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Versuch doch mal im Backend / Werkzeuge / Globales Einchecken
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Das tritt auf wenn der Artikel nach der Bearbeitung nicht ordnungsgemäss geschlossen wird

Wenn Dir Christianes Tipp nicht weiterhilft poste mal ein Bild von der Sperrscheibe
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen