+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Joomla 1.5 und PHPBB3

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.5 und PHPBB3

Hallo zusammen,

ich habe heute in meinem Forum einen kleinen Fehler entdeckt, den ich selber nicht zu beheben weiß :(
    Bei mir im Forum, welches man unter www.dgh-rift.de findet ( und dann oben auf FORUM klickt) wird ja das Forum eingebunden und man sieht einen Überblick über die ganzen Unterforen. Wenn ich jetzt z.b die Regeln auswähle, dort mir der Rechten Maus drauf klicke und "in neuem Fenster öffne" oder aber "in neuer Registerkarte öffnen" auswähle, dann öffnet sich zwar das Forum, aber alles was mit Joomla dargestellt worden ist, ist futsch.
    Sofern sowas möglich ist, möchte ich sowas auch mit dem "Raidplaner" haben, den man auch oben im Menü findet. Der Öffnet sich momentan in einem neuen Fenster, aber schöner wäre es, wenn er sich auch wie das Forum halt, in Joomla einbindet, bzw darunter dargestellt wird.

Weiß da jemand evt nen Rat wie ich das umsetzen kann???

Viele liebe Grüße

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

phpbb ist ein externes Forum. Aber wenn du möchtest, dass es sich nahtlos ins Joomladesign anpasst, dann musst du das Forum designerisch entsprechend anpassen.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Info Axel. Was mich nur wundert ist, wenn ich "oben" im Menü das Forum auswähle, "packt" es sich ja auch UNTER das Joomla Menü. Warum tut es das denn nicht "anders" auch?
    Wenn ich z.b auf http://www.orcestrasource.de/orcpage2/phpBB3/ gehe, dort verhält sich das Forum dementsprechend, auch wenn ich ein Forenabschnitt in einem neuem Fenster öffne.

Viele Grüße
    Geändert von caifon (02.08.2011 um 12:34 Uhr)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Das Forum läuft eingebettet innerhalb Joomlas. Alle Verweise auf die du klicken kannst werden in der bestehenden Joomlseite geöffnet, sind aber deswegen keien Joomlaseiten, sondern bleiben Forenseiten. Öffnest du nun einen Forenlink in einem neuen Fenster - woher soll jetzt das Forum wissen, dass es eigentlich die Joomlaumgebung mitnehmen soll?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen