Hallo liebe Joomla-Gemeinde.
Ich habe auch das allseits bekannte wwwrun-Problem (SafeMode ist an und PHP läuft als Modul) und da ein Serverwechsel für mich nicht in Frage kommt, habe ich die letzten Tage damit verbracht das Internet nach einer Lösung zu durchforsten.
Ich habe alle Dinge probiert die ich gefunden habe (CHMod 777, htaccess, Interner FTP, XML-Datei umgeschrieben etc.), aber nichts hat funktioniert. Auch nicht die Sachen die bei anderen funktioniert haben.
Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer her damit !
Meine eigentliche Frage ist aber folgende:
Wenn man über Joomla Module und Komponenten (Was ist da eigentlich der Unterschied ?) installiert, dann, so stell ich mir das zumindestens vor, wird das Archiv auf dem Server entpackt und die Dateien irgendwo hin kopiert. Kann man eben genau das nicht auch manuell machen ? Das müsste doch funktionieren, oder ?
Und wie kann es eigentlich sein, daß in einer Welt in der sogar die NASA-Rechner gehackt werden können, ein vemeintlich kleines Problem so einen Ärger macht ? Das betrifft ja nicht nur Joomla, sondern alle mir bekannten CMS. Wie gesagt habe ich die letzte Woche damit verbracht eine Lösung zu finden und habe viele Posts von Usern gelesen die schon halb am verzweifeln waren, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Aber wieso ist das so ein immenses Problem ? Mir ist klar das CMS anders programmiert werden würde, wenn das so einfach ginge, aber wieso geht das nicht so einfach ? Ich verstehs irgendwie nicht.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen