+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ein paar allgemeine Fragen zum wwwrun-Problem.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Lächeln Ein paar allgemeine Fragen zum wwwrun-Problem.

Hallo liebe Joomla-Gemeinde.

Ich habe auch das allseits bekannte wwwrun-Problem (SafeMode ist an und PHP läuft als Modul) und da ein Serverwechsel für mich nicht in Frage kommt, habe ich die letzten Tage damit verbracht das Internet nach einer Lösung zu durchforsten.
    Ich habe alle Dinge probiert die ich gefunden habe (CHMod 777, htaccess, Interner FTP, XML-Datei umgeschrieben etc.), aber nichts hat funktioniert. Auch nicht die Sachen die bei anderen funktioniert haben.
    Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer her damit !

Meine eigentliche Frage ist aber folgende:
    Wenn man über Joomla Module und Komponenten (Was ist da eigentlich der Unterschied ?) installiert, dann, so stell ich mir das zumindestens vor, wird das Archiv auf dem Server entpackt und die Dateien irgendwo hin kopiert. Kann man eben genau das nicht auch manuell machen ? Das müsste doch funktionieren, oder ?

Und wie kann es eigentlich sein, daß in einer Welt in der sogar die NASA-Rechner gehackt werden können, ein vemeintlich kleines Problem so einen Ärger macht ? Das betrifft ja nicht nur Joomla, sondern alle mir bekannten CMS. Wie gesagt habe ich die letzte Woche damit verbracht eine Lösung zu finden und habe viele Posts von Usern gelesen die schon halb am verzweifeln waren, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
    Aber wieso ist das so ein immenses Problem ? Mir ist klar das CMS anders programmiert werden würde, wenn das so einfach ginge, aber wieso geht das nicht so einfach ? Ich verstehs irgendwie nicht.

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Trabant500 Beitrag anzeigen
    Aber wieso ist das so ein immenses Problem ? Mir ist klar das CMS anders programmiert werden würde, wenn das so einfach ginge, aber wieso geht das nicht so einfach ? Ich verstehs irgendwie nicht.
    Nun das Problem liegt ja nicht an Joomla sondern an den Zugriffsrechten

Ein konkretes Beispiel:

Wenn Du ein Paket bei Deinem Nachbarn in die Wohnung packst hast Du nur so lange Zugriff darauf wie der Nachbar das erlaubt.
    Weiterhin kommt es darauf an wer der Eigentümer vom Paket ist und wer der Besitzer.
    Und wenn Du dich als Einbrecher betätigen musst hast Du noch lange nicht alle Hürden genommen da der Eigentümer der Wohnung auch noch mitzureden hat.

So nachdem Du jetzt total confused bist geb ich Dir noch einen Link
    http://www.rootforum.org/wiki/Vergle...stCGI_%28de%29
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das Prinzip mit den Rechten ist mir bewusst, aber ich versteh nicht wieso man sowas nicht umgehen kann.

Kann man Die Komponenten und Module denn nicht manuell installieren oder über Xampp lokal installieren und dann hochladen ?

Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Kann man Die Komponenten und Module denn nicht manuell installieren oder über Xampp lokal installieren und dann hochladen ?
    1) Doch das geht - Einträge in der DB nicht vergessen

2) Ja über XAMPP Backup & Restore geht sowas auch (Stichwort: Umzug)
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zu 1.: Hast Du da eventuell einen Link zu einer Anleitung ?

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund haben wohl genau die Leute, die so einem merkwürdigen Webspace nutzen, keine Lust, anderen zu helfen. Die anderen nutzen offensichtlich überwiegend Server, auf denen es diese Probleme gar nicht erst gibt. Wenn man die Bastelzeit mit in den Preis einbezieht, ist das nämlich letztendlich billiger.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sorry, aber den Post versteh ich nicht.
    Ich nutze so einen Server, weil ich es vorher nicht wusste und auch nicht wechseln kann. Dennoch bin ich immer bereit jemandem zu helfen, wenn ich helfen kann.
    Und woher soll jemand, der vorher noch nie mit einem CMS gearbeitet hat, wissen, daß CMS solche Probleme haben ?

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Und woher soll jemand, der vorher noch nie mit einem CMS gearbeitet hat, wissen, daß CMS solche Probleme haben ?
    kannst du nicht, nur dann wenn man etwas nicht weiss, sollte man sich sachkundig machen, denn nur glauben und annehmen, kann zu problemen fuehren
    und nicht das CMS ist das problem, wenn du nicht den boden dafuer bereitest kann es auch nicht wachsen, oder wuerdest du die steinplatte dafuer verantwortlich machen wenn deine pflanze darauf nicht gedeiht ? (nein ich bin kein gaertner)

gruss ronny

Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Der Post bezog sich darauf das hier in der letzten Zeit jede Menge "Bastelfreaks" unterwegs sind die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben aber sich dezent zurückhalten ihre Erkenntnisse hier kund zu tun.

Das ging jetzt nicht an Dich sondern war offensichtlich mal als "allgemeiner Kritikpunkt" gedacht.

Zu Problemen mit CMS oder anderer Software:
    Im allgemeinen schaut man sich die "Mindestvoraussetzungen" an die benötigt werden bzw. empfohlen werden.

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Ich nutze so einen Server, weil ich es vorher nicht wusste und auch nicht wechseln kann.
    Ist das ein Server der Mafia?

Dennoch bin ich immer bereit jemandem zu helfen, wenn ich helfen kann.
    Ja, das sagen alle. Und wenn das Problem gelöst ist, sind über 99% einfach verschwunden. 100% der Dokumentation zu Joomla stammt von weniger als 0,1% aller User. Dein Pech, wenn keiner dieser 0,1% genau dein Problem hat.

Aber du bist jetzt ja in der glücklichen Lage, das zu ändern, nachdem du dein Problem gelöst hast.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen