+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fatal Error bei Aufruf der Konfiguration

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fatal Error bei Aufruf der Konfiguration

Hallo zusammen,
    ich erhalte bei Aufruf der Konfiguration im Kontrollzentrum folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot make non static method JCacheStorage::test() static in class JCacheStorageCachelite in /homepages/17/d66150778/htdocs/hpsga/libraries/joomla/cache/storage/cachelite.php on line 273

Ansonsten funktioniert die Seite problemlos. Hat jemand eine Ahnung, was da nicht stimmt?
    Vielen Dank fürs Antworten
    Michael

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hola todos,
    ich erhalte auch eine Fehlermeldung im Backend, wenn ich die Konfiguration aufrufen möchte:

Fatal error: Cannot make non static method JCacheStorage::test() static in class JCacheStorageCachelite in /homepages/5/d153520852/htdocs/quad-mallorca/libraries/joomla/cache/storage/cachelite.php on line 334

Kann jemand helfen?

Ich verwende Joomla 1.5.25 und der Fehler trat auf, nach dem ich ein Video Plugin eingespielt habe.

Vielen Dank im Voraus.

Euer atvmaster

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Aloha,

genau wegen dieses Fehlers bin ich auch hier.alles läuft,nur ins kontrollzentrum komm ich nicht. ich hab diese cachelite.php mal geöffnet und bei line 273 geguckt.es ist auch die letzte line in dem script/datei und dort steht lediglich ein einsames }

was kann das sein? also das das ne klammer ist,weiß ich natürlich :-)
    Ich nutze auch joomla 1.5,weil mein templates,was ich mir hab erstellen lassen schon ab joomla 1.6 fehlerhaft (ohne menüleiste/sidebar links) dargestellt wird,also mußte ich auf joomla 1.5 zurückgreifen.kann jemand helfen? auch wenn der support für joomla 1.5 bald eingestellt wird...es wird dochhier jemanden geben,der sich erbarmt?

diese fehlermeldung bekomme ich (die nutzerdaten hab ich mit xxx ersetzt)

Fatal error: Cannot make non static method JCacheStorage::test() static in class JCacheStorageCachelite in /var/www/xxxxxxx/html/joomla/libraries/joomla/cache/storage/cachelite.php on line 273

vielen dank im voraus,
    tia

Pöser Moderator Avatar von SniperSister
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 680 Danksagungen
    in 465 Beiträgen

Standard

Welche 1.5er Version nutzt du da? Klingt für mich sehr nach Inkompatibilität zur genutzten PHP5 Version...

Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Bedankte sich
    138
    Erhielt 616 Danksagungen
    in 605 Beiträgen

Standard

Habt ihr das hier mal probiert?
    Konnte ich helfen? "Danke" klicken kostet nichts und tut nicht weh.
    Problem gelöst? Ersten Post bearbeiten - Erweitert - Präfix: "Gelöst" - Danke!
    allergisch gegen grausame Rechtschreibung

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@sSniperSister: joomla 1.5 22....ich mein,wieso sind die versionen eigentlich so unterschiedlich,das templates eben die unter 1.5 laufen nicht korrekt in 1.6 und aufwärts angezeigt werden?

ich hatte vor zwei jahren schonmal joomla und bin immer supergut damit klargekommen,deswegen auch jetzt wieder die wahl joomla zu nehmen.aber das das so schwierig mit den templates ist..wow...sonst hätte ich direkt 1.7 oder 2.5 genommen..

Und danke für die schnelle antwort/reaktion,das ist sehr nett.

@harmageddon: was ist das denn? ich hab den link noch nicht angeklickt,weil ich erst anworten wollte.

grüßlies,
    tia

PS_link angeklickt...selbsterklärend :-)) danke schön,ich probier das mal aus.

aber was kann man denn machen,wegen updates und template? wie geschrieben es ist joomla 1.5 22 und ab 1.6 läuft das template nicht mehr korrekt,es fehlt die seitliche vertikale menüleiste und die horizontale unter dem header ist auch futsch.kann man das im script anpassen irgendwo,irgendwie?dann würde ich nämlich auch eine neuere version von joomla nehmen.

und nochmal vielen,vielen dank,ich probier das jetzt mal aus.
    Geändert von Tia Dalma (18.03.2012 um 11:40 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen