Hallo zusammen,
ich plane derzeit den Umstieg unserer Webseite von der Version 1.5.22 auf die Version 1.7.
Dabei habe ich mich schon vom Gedanken verabschiedet, unser angepasstes Template 1zu1 mitnehmen zu können.
Was ich aber unbedingt mitnehmen muss, ist der Inhalt. Hier frage ich mich, wie ich das am Besten anstelle.
Die DB liegt in MySQL 4.0 vor. Kann ich die einfach weiter benutzen oder sollte ich eine "Migration" auf 5.0 vornehmen?
Wenn ja wäre es schön, für einen guten Link um sich in das Thema einlesen zu können. Bisher habe ich da noch nichts gefunden.
Gibt es ein Plugin oder Modul, mit dem man Content aus Joomla heraus exportieren kann?
Wie verhält es sich mit den installierten Komponenten? Sollte man hier zunächst die aktuellste Version updaten und dann unter 1.7 mit der gleichen Version starten?
Worauf sollte / muss man noch achten?
Ich bin kein wirklicher Joomla Guru, deshalb sorry wenn ich mich doof ausdrücke.
Ich ziehe gerade ein komplettes Backup der Seite per ftp und mache einen sql Dump. Damit sollte ich ja dann schon mal auf der sicheren Seite sein, oder?
Greetz
Daniel

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen