+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joomla Seite online - Probleme mit DB aber wie werden sie gelöst ? Bitte um Hilfe...

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Joomla Seite online - Probleme mit DB aber wie werden sie gelöst ? Bitte um Hilfe...

Hey Leute

brauche dringend eure Hilfe!
    Und zwar geht es um den Upload der Seite auf einene Webserver... Soweit hat alles gut geklappt.
    Doch dann vor 2 Tagen der Schock: Seite wurde gehackt!! also habe ich einfach die ganze Seite vom Server gelöscht und eine neue wieder raufgespielt (die gleiche). Dann habe ich die DB gelöscht und die gleiche dann nochmal auf meinem PHPmyAdmin Importiert.
    In der config.php müsste ich ja eigentlich nichts ändern, weil ja alles gleich geblieben ist... Benutzername, PW, DB-Name usw...

Also habt ihr noch Vorschläge woran das liegen kann?
    Die Fehlermeldung die ich im Browser erhalte ist: Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL --> Diese Meldung kommt doch nur wenn in der config.php was nicht passt, aber da passt alles...

OK danke im Vorraus für eure Hilfe

dergizze
    Geändert von dergizze (28.07.2011 um 16:14 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Eine der angegebenen Verbindungsdaten stimmt nicht. Also geh bitte der Reihe nach durch: DB-Name (im phpmyadmin einsehen), DB-User, DB-PW und Host. Notfalls in der config.php des Backups nachsehen und vergleichen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hi danke für die schnelle Antwort...

Ja bin schon mehrmals alles der Reihe nach durchgegangen! Würde ja gerne im Backup nachsehen aber dort komm ich auch nicht rein - bekomme auch dort die gleiche Fehlermeldung!
    Könnte da sonst noch irgendwo ein Problem sein?

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Eine der angegebenen Verbindungsdaten stimmt nicht. Also geh bitte der Reihe nach durch: DB-Name (im phpmyadmin einsehen), DB-User, DB-PW und Host. Notfalls in der config.php des Backups nachsehen und vergleichen.
    Sorry fürs nochmal posten aber vielleicht habe ich was:

Was muss denn eigentlich in der configuration.php-dist stehen? Weil dort habe ich auch alles angeben wie DB-Name usw...
    oder muss die "leer" bleiben ?
    Geändert von Orpheus2510 (29.07.2011 um 05:28 Uhr)

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 51 Beiträgen

Standard

Kurzer Hinweis: Wenn du die gleiche Seite wieder hochgeladen hast, ohne zu wissen, wie der Hacker Zugriff bekommen hat bzw. ohne die Lücke zu schließen, dann dürfte es nicht lange dauern, bis die Seite wieder dran ist...
    Urlaub in den USA? TripGuru-der kennt den Weg
    http://www.tripguru.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also Liebe Leute habe es gelöst jeeee

Habe folgendes gemacht:
    die configuration.php-dist wie ürsprünglich gehabt, wiederhergestellt
    und ich hatte das falsche PW bei der DB *uppsss*