-
Benutzergruppen erweitern unter J1.523
Hallo Forum,
da ich bereits schon intensiver mit J1.65 gearbeitet habe und damit unzufrieden war habe ich jetzt mal ein Projekt mit J1.523 (wegen der größeren Modulauswahl) gestartet.
Zz arbeitet J1.523 ich mit einem CB 1.3.1 System, welches mit einem Kunena 1.64 arbeitet.
Zum Projekt:
Das Projekt an dem ich arbeite ist eine Vereinshomepage, die von den Joomla "Benutzergruppen" ursprünglich so geplant war:
Öffentlich
--Inaktives Mitglied
--Aktives Mitglied
---Trainer
----Vereinsleitung
--Moderator
----SuperMod
Zur Veranschaulichung habe ich mal unter J1.65 dieses Projekt mal nachgebaut:
Diese Benutzergruppenaufteilung habe ich dann in das CBsystem eingepflegt um dementsprechend ein "Listen Manager" aufzubauen welches einem erlaubt die Mitglieder des Vereines mit Altergruppen zu separieren.
Dazu muss man sich einloggen.
http://okinawaj165.gigapol.de/
Benutzerlogin: tester pw: test
Hier unter Vereins Info
Unter J1.523 kann man keine Joomla Benutzergruppen selber editieren.. darin besteht das Kernproblem.
Da ich den "Listen Manager" von CB über die JoomlaBenutzergruppen konfigurieren muss fehlt mir da einiges.
Desweiteren habe ich GMAccess installiert welches die Bentzergruppenbenutzung erweitert.

Benutzergruppen die mithilfe dieser Komponente erstellt wurden können jedoch nicht im CB "Listen Manager" angewählt werden. Wenn doch, wär mein Problem damit gelöst.
Kennt jmd. eine Möglichkeit die Benutzergruppen von 1.523 so zu erweitern das ich 3 weitere Gruppen auf der Rechteebene von "Registriert" erstellen kann?
Geändert von biman (28.07.2011 um 13:57 Uhr)
-
-
Ich habe mal ein bisschen darüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen dieses Problem anders zu lösen.
Undzwar werde ich jedem User der sich Registiert mithilfe des "Dropdown" (Single Select) einen Startwert verpassen.
Dieser Startwert wird immer Besucher sein.
Sollte sich ein Mitglied unter diesen Besuchern befinden, werde ich diesen abändern auf Aktives Mitglied, Ehemaliges Mitgl., Trainer, etc.
Im Listen Manager werde ich dementsprechend dieses abfiltern und demnach nur Aktive Mitglieder anzeigen lassen. 
Hoffe das wird auch eine Hilfe für andere werden.
-