-
Keine Bestätigunsmail
Hi,
habe ein seltsames Problem: Seit ich meine Website gestern nochmal neu auf dem Webspace aufgesetzt habe, funktioniert das versenden von Emails an die User nicht mehr. Ich bekomme als Admin zwar eine Nachricht, dass sich jemand registriert hat, derjenige bekommt aber keine Bestätigungsmail - weder landet es im Spam, noch hat es was mit kostenlosen Mail-Adressen zu tun. Der Newsletter funktioniert einwandfrei, ebenso habe ich mal mit dem Kontakt-Formular getestet: die Anfrage kommt an, aber wenn ich den Haken bei "E-mail a copy of this message to your own address" setze, schickt er mir auch an diese E-Mail keine Kopie der Anfrage.
Das ist doch schon sehr verwirrend - in der Konfiguration hat sich nix verändert, hat vorher auch wunderbar funktioniert - PHP Mail Function und die Einstellungen müssten soweit stimmen. Vielleicht muss noch irgendeine CHMOD Berechtigung richtig gesetzt werden...? Oder stimmen da Besitzer/Gruppen Rechte nicht...? Oder deutet es auf ein Problem mit den Einstellungen hin?
So ganz ohne Fehlermeldung und Möglichkeiten zum verfolgen der Aktionen von Joomla im Bezug darauf, ist es schwer das Problem zu lokalisieren.
*Es war ein Problem beim Hoster, also höhere Gewalt.
Geändert von index (27.07.2011 um 18:56 Uhr)
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Verschicke mit SMTP-Auth (Benutzerdaten eines Mailkontos, was zur Webseite gehört) und es sollte funktionieren.
-