Hallo,
ich möchte gern folgendes Problem lösen:
Ich habe auf einem Server (nicht der selbe, wie die Joomla-Seite) eine Datenbank. Aus dieser Datenbank möchte ich Daten anzeigen und verändern. Soweit, so gut. Bislang habe ich dies mit viel Schreibaufwand von Hand erledigt, aber wozu hat man denn Hilfsmittel?
Es muß alles neu strukturiert werden und so nutze ich die Situation um die Abfragen in Joomla umzubauen.
Bislang habe ich folgende Erweiterungen gefunden:
BreezingForms - leider kostenpflichtig und das nicht zu knapp
ArtForms
JForms
ckForms - alle drei bekomme ich nicht überredet, das zu tun, was ich gern möchte.
Am dichtesten bin ich mit JForms dran, aber das Feld, in dem ich eine Datenbank auswählen kann, ist grau und ich kann nichts eingeben.
Also ich möchte definitiv die Ergebnisse nicht per Mail verschicken, sondern direkt in die entsprechenden Felder einer DB eintragen.
Die betreffende DB befindet sicht auf einem anderen Server, als die Webseite.
Es sollen sowohl vorhandene Daten angezeigt werden, wie auch verändert und neue eingegeben. Wie schon gesagt, war das in der alten Version Handarbeit und sehr viel Code, aber es ging. Leider haben sich im Laufe der Zeit so viele Änderungen ergeben, daß jetzt etwas ganz Neues her muß.
Mache ich einen falschen Denkansatz? Gibt es andere Plugins? Oder muß ich die dahinter stehenden SQL-Abfragen nach wie vor von Hand programmieren.
Vielen Dank schon mal
Michael

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen