Hallo!
Nach frustraner Suche in diversen Foren möchte ich mein Problem hier im Forum einstellen - vielleicht gibt's ja irgendjemanden, der ein ähnliches Problem hatte und eine sinnvolle Lösung gefunden hat.
Situation ist folgende:
Ich habe für unsere Abteilung eine Joomla-Installation als Intranet aufgesetzt (Joomla 1.5) und die läuft auch hervorragend. Wichtigste Komponente hierbei ist Docman, denn wir haben jede Menge Dokumente, die auch laufend erneuert werden. Es gibt verschiedene Usergruppen mit ziemlich viel "Durchsatz", d.h. laufend kommen neue User dazu, andere scheiden wieder aus. Wir möchten nun quasi eine Spiegelinstallation unseres Intranets auf einen externen Server stellen (Strato, den Server habe ich schon gemietet). Grund dafür ist, dass unsere Joomla-Intranetinstallation hinter eine Firewall hängt und somit externen Unsern nicht zugänglich ist, ausserdem stellt die IT uns nur sehr wenig Platz auf den Klinikservern zur Verfügung, wir würden aber gerne auch Videos einstellen, dafür reicht der Platz intern nicht. Die Lösung einfach das ganze Ding ausschliesslich extern aufzusetzen ist für uns nicht gangbar. Aktuell können nämlich die User intern (über das Intranet) ohne login auf die meisten Daten zugreifen und das soll auch so bleiben um die Akzeptanz hoch zu halten.
Ich nötige also eine Lösung, mit der ich die interne Installation regelmässig nach aussen spiegeln kann. Zusätzlich würde ich aber gerne der "externen" Installation zusätzliche Daten aufspielen können, die bei einem Spiegelungsvorgang nicht verloren gehen.
Ich hoffe, ich habe das Problem einigermassen verständlich dargestellt und würde mich freuen, wenn irgendjemand eine Lösung oder einen Vorschlag hätte.
Vielen Dank!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen