Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Wir besitzen bei Hosteurope ein webpaket mit der Domain photographercrossing.com (IP 80.237.132.192).
Da die Performance zu wünschen übrig lies, haben wir uns einen virtuellen Server bei HE (IP 46.163.68.138) gemietet und eine Webseite auf Basis von Joomla eingerichtet. Die Mailing Einstellung wie in BILD2 zu sehen, wurden entsprechend eingerichtet und der Versand über das Kontaktformular funktionierte auch einwandfrei.
Nach einiger Zeit bemerkten wir, das die Pfade der Webseite immer noch eine vorangestellte IP hatten (z.B. http://46.163.68.138/index.php statt www.photographercrossing.com/index.php) obwohl die Domain schon auf den VS umgeleitet war. Nach etwas Recherche fanden wir heraus, dass die DNS Einträge noch angepasst werden mussten (siehe BILD1). Nun wurden auch die Pfade korrekt angezeigt.
DOCH LEIDER tat sich nun ein neues Problem auf, da jetzt nach der Umstellung der Mailversand aus dem Kontaktformular nicht mehr funktioniert (es kommt keine Mail an).
Da ich mich mit den DNS Einstellung nicht besonders gut auskenne und das alles rund um VS relativ neu für mich ist, wäre ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Vielen Dank und Grüße Deryk
BILD1)
BILD2)
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen