-
Frage zu Rockettheme
Hallo,
ich habe mir ein freies Template von Joomla Rocketthheme heruntergeladen. Ebenso eines von Rockettheme phpBB.
So weit, so gut.
Ich habe in diesem Forum ein Thread gefunden, der erklärt, wie ich eine Bridge zw. den beiden System einrichte, auch das hat geklappt.
Nun zu meiner Frage:
Im Joomla Backend richte ich einen Link zu meinem neuen Forum ein, da es sich ja um ein eigenständiges System handelt, verlasse ich meine Joomla Seite und wandere zu der phpBB-Seite. Vom Template sieht alles gleich aus; allerdings haben beide Templates unterschiedliche Menüführungen und ich möchte meinem Besucher die Möglichkeit geben, halt wider zurück zur Joomla Seite zu gelangen.
Richte ich mir das ganze per Wrapper ein, bin ich zu blöd die Breite des Forums zu ändern. Das Standard-Template wird korrekt angezeigt, allerdings nicht das von Rockkettheme.
Ich meine hier irgendwo in diesem Forum gelesen zu haben, das ich in einem Template einen Code des jeweilsanderen System einbinden muss, allerdings finde ich disen Betrag nicht mehr.
Und bevor jetzt jemand wieder schreit: ... Und wiese scgreibst Du Dein Anliegen nicht im Rocket-Forum? kommt hier auch gleich die Antwort:
Weil ich dort keine Berechtigung habe. Ich kann mir zwar die freien Templates ziehen, allerdigs fragen oder schreiben kann ich in diesem Forum nicht.
Habe auch schon verschiedene Links gefunden, die sich auf meine Frage beziehen, allerdings werden diese halt wieder im nicht öffentlichen Bereich behandelt.
Diese Seite befindet sich derzeit unter xampp Lokal auf meinem Rechner.
Ich weiß nicht, ob hier mir jemand helfen kann, wäre aber schön wenn.
LG
Ralle
-
-
ich noch mal....
es würde mir ja schon reichen, dass einer, der einen Rocket-Accout hat, dort im Forum mal nachschaut.
Frage ans Team: Frage legitim, oder wollt Ihr´s streichen.
Ralle
-