+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seo Urls ( Kategorie und Blog )

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Seo Urls ( Kategorie und Blog )

Hy,

in meinen Joomla-Projekten sind immer die hauseigenen Seo-Optionen aktiviert.

Leider nehmen die Suchmaschinen trotzdem Urls wie folgende auf:

http://..../component/content/category/34-.....html
    http://....../....news-blog.html?start=16 / ?start=6 / ?start=2 / ?start=4 ... usw.

Bei dem letzteren erhalte ich nur leeren Content, da es meist nur 2 Blog-Seiten gibt....

Wie kann man das unterbinden?

Besten Dank

LG

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Für SEO ist es egal, wie die URL aussieht.
    Das mit dem leeren Content verstehe ich allerdings nicht. Google indixiert doch keine leeren Seiten...?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mir ist es aber nicht egal

Ich möchte dazu auf keine Kategorie verlinken ... und wird dort nur eine nummerierung an der rechten Seite angezeigt mehr nicht
    Genauso ist es mit den Start-blog-seiten, leerer Content, lediglich die Möglichkeite eine Seite vor und zurück zu blättern. Google hat sich diese links selber rausgesucht.. in der sitemap ist nichts davon angegeben...

lg

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Ja...und? Woher weißt du denn, dass Google die inixiert hat? Bestimmt nur, wenn du gezielt danach suchst. Wer aber sucht nach einer Nummer oder nach leeren Content? Daher kann ich das Problem nich nicht fassen? Eine Suchmaschine ist eine Maschine, wo User einen oder mehrere Begriffe eingeben. Das eine ist, was du alles so findest, wenn du gezielt deine Site überprüfst, das anddere ist die weit spannendere Frage, nach was deine potenziellen User wahrscheinlich in der Suchmaschine suchen und dann deine Site finden?
    Verstehst: ich will nicht dich oder deine Site madig machen, aber im Prinzip ist es doch Wumpe, ob Google diese Seiten indixiert, weil wohl nie jemand danach suchen wird. Eigentlich auch gar nicht danach suchen kann

Die Startseite ist übrigends schlicht und ergreifend der Aufruf deiner Domain. Das nur mal so am Rande. Und in der Tat, da sollte unbedingt was stehen!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo zusammen,

trotz der Tatsache, dass dieses Problem schon des öfteren erläutert wurde und mir meine Augen auch in englischen Joomla-Foren trockengelesen habe, konnte ich bisher keine zufriedenstellende Lösung finden, und schließe mich hiermit dem Threadersteller an:

Im "normalen" Bereich, d.h. dort wo ein Menu-Eintrag auf einen Artikel zeigt (Layout: Beitrag (Joomla! Standard), funktioniert die SEF Darstellung wundern bar, z.b. so: http://www.meineseite.com/de/produkte/eierbecher.html

Ist der Menu-Eintrag jedoch ein Layout: Bereichs-Blog, sieht das leider so aus: http://www.meineseite.com/de/neues/11-kategorie/22-artikel.html.

Wie schafft man es nun die Nummern aus den URLs verschwinden zu lassen?

Viele Grüße
    volvox

+ Antworten

Lesezeichen