+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brücke

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Brücke

Hallo,

ich habe neben meiner Joomla-Installation mehrere andere Programme laufen, die sich auf die Zugangsdaten von Joomla beziehen. Mit den Zugangsdaten meine ich die Log-In daten der Mitglieder, die zu dem geschützten Bereich führen. Mittlerweile ist es so, das die Programme sich untereinander mehr verflechten und ich ständig zwischen denen hin und her switchen muss. Dabei stört mich, das ich mich dann jedesmal seperat anmelden muss. Dementsprechend wollte ich eine Brücke zwischen den einzelnen Programmen bauen, die einen überall einlogt, egal worüber man reingeht (ob Joomla, wiki oder ect.)

Wie mache ich das am besten? MEine Idee war es über die Seassion-Variable, aber hab nicht so recht rausgefunden, wie sie bei Joomla funktioniert.

Gibt es noch andere Optionen?

Gruß

Joomla Guru Avatar von elkuku
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 517 Danksagungen
    in 397 Beiträgen

Standard

Das Problem ist nicht unbedingt neu
    Eine Suche danach (in Englisch) ergibt bei mir: "Ungefähr 16.600.000 Ergebnisse" schau selbst.
    Möglicherweise sind auch ein paar dabei von Leuten die von der selbigen gesprungen sind weil Joomla! sie in den Wahnsinn trieb

Ein interessantes Projekt ist z.B. JFusion. Wenn Du Glück hast sind ja Deine Skripte dabei
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation Help testing: EasyCreator Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hm,

hab ich ausprobiert aber klappt leider nicht so wirklich :(

Ich vermute mal das Joomla ein Session erstellt, wenn sich jemand anmeldet. Ist die bei einem User immer gleich bzw hat eine ähnliche Syntax?

+ Antworten

Lesezeichen