+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JCE Editor HTML Fragmente aus Word - Lösung gesucht

Neu an Board Avatar von robin-no
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard JCE Editor HTML Fragmente aus Word - Lösung gesucht

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich verwende den JCE bei einer recht umfangreichen Seite für unseren Sportverein. Nun habe ich das altbekannte Problem mit dem Einfügen von Texten aus z.B. Word. Dabei nimmt der Editor einige HTML Fragmente auf (z.B. Version:1.0 StartHTML etc.) mit, wenn ich die Texte aus Word direkt in den Editor einfüge.

Ich weiß, dass man dies umgehen kann, indem man die Texte erst bereinigt (über notepad o.ä.). Nun ist es aber so, dass die Seite von einigen Leuten in den entsprechenden Bereichen gepflegt werden soll. Und da die Pflege eh schon recht komplex ist (Jevents, Phocagallery uvm.) möchte ich ungerne noch verlangen, die Texte vor dem Einpflegen zu bereinigen. Ich gehe auch davon aus, dass einige (weniger technisch bewanderte) Vereinsmitglieder das nicht auf die Reihe bekommen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Gibt es die Möglichkeit, die Übernahme dieser HTML Fragmente zu verhindern, ausser über den HTML-Bereich des Editors einzufügen?

Wäre wirklich absolut genial.

Gruß
    Robin

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Nun ja, Du hast ja schon alles gesagt.

Es gibt da noch die Schaltfläche "aus Word einfügen". Ist zwar auch nicht so elegant aber zumindest werden ein paar der Word-Codes nicht übernommen.
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Irgendwo in der Konfiguration vom JCE kannst du das Einfügen von HTML-Code zusätzlich unterbinden. Es müsste bei Gruppen > Default > Plugin Parameter sein.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen