Hallo in die Runde,
ich habe mal wieder eine Frage.
Auf meiner Webseite TripGuru nutze ich derzeit den DJ Catalog2 für die Darstellung meiner Reiseangebote. Insgesamt ganz gut, jedoch für meine Zwecke irgendwie doch nicht so befriedigend.
Leider habe ich bisher noch keine Extension gefunden, die meine Wünsche voll erfüllt. Es gibt zwar ein CMS, welches genau für diesen Zweck gemacht ist und so weit alle Wünsche erfüllt, jedoch sind mir die 3.500 Euro zzgl. MwSt. im Moment doch zu viel dafür...
Ich möchte gerne meine Reisen so präsentieren, wie auf dem Screenshot ersichtlich:
Screen.jpg
Nach einem Klick auf das entsprechende Bild soll man dann zum detaillierten Reiseangebot kommen.
So weit kein Problem, das detaillierte Angebot kann ich als "normalen" Beitrag verfassen, indem ich mir quasi eine Schablone oder ein Template für den Beitrag zusammenbaue.
Wo ich jedoch noch nicht weiter komme: Wie lässt sich die im Screen gezeigte Übersichtsseite am besten realisieren, insbesondere die Grafiken für die einzelnen Reisen??
Im Prinzip soll es eine Kategorieliste (Joomla Standard) sein, jedoch mit den gezeigten Grafiken. Kann ich das irgendwie automatisieren? Oder muss ich jede Grafik per Hand erstellen und dann manuell auf die Übersichtsseite bringen und verlinken? Der Aufwand wäre recht hoch, aber vertretbar. Dumm wäre nur, wenn eine neue Reise dazu kommt oder eine wegfällt und ich dann ein leeres Feld hinterlasse... Alternative wäre, etwas coden zu lassen, wobei die Kosten geschätzt auch bei um die 1000 bis 1500 Euronen liegen würden und damit auch zu teuer...
Hat jemand eine Idee?
Danke,
Michael

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen