Ich habe eine Website mit Joomla 1.5.23 erstellt und mit Akeeba Backup als ZIP gesichert. Nun habe ich die Website auf einer neuen Domain wieder installiert, und plötzlich taucht folgendes Problem auf.
Sobald im Admin-Menü die Konfiguration geändert wird (z. B. neue Zeitzone ändern) werden automatisch einige Änderungen durchgeführt - System und Sprache debuggen und Flash-Uploader werden aktiviert. Diese Änderungen lassen sich nur noch in der configuration.php manuell ändern, über den Admin-Bereich sind dann keine Änderungen mehr möglich.
Auch die Einstellungen im Benutzermenü des Super-Administrators kann nicht mehr geändert werden (z. B. anderen Editor auswählen). Jeder Versuch einer Änderung stellt aktiviert die Auswahl "Benutzer sperren" und die Änderung wird nicht ausgeführt da der Super-Administrator ja nicht gesperrt werden kann.
Die komplette Website läuft aber normal weiter, und es könnte weiter gearbeitet werden.
Die Domain liegt auf einem Managed Server bei Hetzner, PHP 5.2.16 und MySQL 5.0.51a. Einen Fehler schleiße ich aus, ich habe dort einige Joomla-Installationen drauf und arbeite regelmäßig mit Akkeba ohne jedes Problem. Allerdings ist mir dieses Verhalten schon einmal aufgefallen, damals war es aber nicht wichtig und ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte... und noch besser wie man den Fehler beheben kann?
EDIT:
Der Verursacher des Problems dürfte Hetzner sein. Die gleiche Installation läuft bei anderen Providern ohne Probleme. Selbst bei Hetzner, auf einer neu angelegten Subdomain installiert, funktioniert alles tadellos. Nur auf der eigentlichen Domain bekommen wir die Geschichte nicht in den Griff.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen