+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menüeintrag soll nur weiteres Menü anzeigen und keinen Beitrag

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menüeintrag soll nur weiteres Menü anzeigen und keinen Beitrag

Hallo,
    ich habe ein Problem, habe zwar schon danach gesucht, aber es ist etwas schwer das zu beschreiben bzw. zu suchen. Ich denke das ist relativ einfach zu lösen, aber irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch und hoffe einer kann mir hier weiterhelfen.
    Also, ich habe in Joomla 1.5 oben eine Menüleiste, in der soll ein Unterpunkt "Fotos" auftauchen. Wenn man diesen anklickt, dann soll im mittleren Bereich der Seite ein Menü angezeigt werden (mit den verschiedenen Fotoalben). Das habe ich soweit auch alles gemacht, mein Problem ist jetzt, dass wenn ich oben in der Menüleiste den Button "Fotos" anklicken, muss das ja ein Link auf eine weitere Seite sein. Diese brauche ich aber nicht, weil ich dort ja das Menü mit den Fotoalben habe, was ich in 'user1' anzeigen lasse, also über dem normalen content. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser "normale content", der in meinem Fall jetzt eine leere eigene Seite ist, auszublenden bzw. nur das Menü anzeigen zu lassen?
    Ich hoffe das ist irgendwie verständlich und jemand kann mir helfen
    Danke schonmal im Voraus!
    Geändert von prinzpoldi (08.07.2011 um 10:00 Uhr)

War schon öfter hier Avatar von nerdi
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Mit reinen Joomla Boardmitteln ist mir nichts bekannt. Aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem etwas.

Vorschlag 1:
    Du machst aus dem Foto Button ein Submit Button und schickst ein Formular an sich selbst. Wenn das passiert ist gibst du das Menü einfach mit einem Echo aus.

Nachteil an Vorschlag 1:
    Du hättest einen reload der Seite

Vorschlag 2:
    Du machst einen einfachen Foto Link mit dem du beim onclick eine Javascript Funktion aufrufst. Die ein verborgenes Menü auf visible stellt.

Nachteil an Vorschlag 2:
    Besucher ohne Javascript werden nie in den genuss deiner Fotoalben kommen.
    Geändert von nerdi (07.07.2011 um 14:59 Uhr)
    MEINE NEUE WEBSEITE IST ONLINE www.cryfo.de

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von nerdi Beitrag anzeigen
    Vorschlag 2:
    Du machst einen einfachen Foto Link mit dem du beim onclick eine Javascript Funktion aufrufst. Die ein verborgenes Menü auf visible stellt.

Nachteil an Vorschlag 2:
    Besucher ohne Javascript werden nie in den genuss deiner Fotoalben kommen.
    Deshalb macht man das auch genau andersherum: Der Inhalt wird mit JS ausgeblendet und auf Klick wieder eingeblendet. Alles andere sind üble Anfänger- und Hobbybastler-Techniken.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke für eure tipps, aber ich hab jetzt einfach doch noch eine content seite gemacht in der noch was allgemeines zu den bildern steht, somit fällt es nicht wirklich auf, dass der eigentliche teil der seite ein menü im 'user1' bereich ist.
    ich stell das hier dann mal auf gelöst, wobei ja eigentlich nicht wirklich, aber für meine zwecke schon

+ Antworten

Lesezeichen