-
Alles weis /FE & BE
Hm, habe gesehen dass auf einer Domain welche seit ca. 7 Monaten korrekt lief jetzt sowohl im Frontend als auch im Backend alles weiss ist.
- in verschiedenen Browsern
- ohne dass an der Homepage etwas geändert wurde
- Seitenquelltext wird ohne Inhalt angezeigt
Da ich im Forum keinen Lösungsansatz für mein Problem gefunden habe:
Hat jemand eine Idee und kann mir bitte helfen ?
Leider kann ich nicht sagen welche Version ich von Joomla verwende, kann jedoch per FTP zugreifen und schauen wenn ich weiß wo....
Danke an die Forengemeinde schon mal im Voraus.
-
-
Moderator
Kopier dir einmal alle Dateien der Installation auf deinen PC und lasse sie auf Trojaner/Viren/Malware scannen. Evtl. wurde deine Seite gehackt. Nimm sie auf jeden Fall erst einmal vom Netz (in der configuration.php die Zeile "var $offline = '0';" (J1.5) ändern in "var $offline = '1';" (bei J1.0 lautet die Zeile "$mosConfig_offline = '0';"). Die Versionsnummer kannst du zB über die changelog.php herausfinden (erster Versionseintrag unter Punkt 2 nach Legend).
-
-
Okay, habe auf offline umgeschaltet - alle nach wie vor weiss - und ziehe mir die Dateien jetzt mal alle herunter.
Version ist 1.5
Reicht zum Scannen auf Schädlinge eine aktuelle Norton Internet Security Version ?
-
-
Moderator
Sollte reichen, ja, wenn die Virensignatur aktuell ist. Bei Versionsangaben gibt es immer noch eine dritte Zahl (1.5.x) - und die ist entscheidend. Da gibt es eine Bandbreite von 1.5.0 (total veraltet und Sicherheitsrisiko) bis hin zur aktuellen 1.5.23.
-
-
Ich verwende 1.5.22 - sollte also sehr aktuell sein.
Die Virensignatur ist auf dem neuesten Stand.
Scann abgeschlossen - es wurden keine Viren oder andere Sicherheitsrisiken gefunden
-
-
Moderator
1.5.22 ist nicht mehr aktuell - in der Nachfolgeversion 1.5.213 wurden Sicherheitslücken gefixt, weswegen du schnellstens ein Update machen solltest. Hat dein Hoster evtl. einen Wechsel der PHP-Version vollzogen? Welche hattest du vorher - und welche hast du jetzt?
-
-
Okay, habe jetzt vom Hoster erfahren dass es eine IP-Sperre gibt, erfahre in Kürze warum und sage erst mal DANKE.
-