+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gutschein und Bezahlung

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Gutschein und Bezahlung

Hallo Joomla-Community,
    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt . Mit Joomla 1.5.x kenne ich mich schon recht gut aus .

Mein Problem:
    Ich überleg mir ein Konzept für eine Webseite. Ich habe die Seite noch nicht erstellt oder ähnliches. Es geht um eine Werbeagentur.
    Der Besucher regestiriert sich auf der Seite und soll "bezahlen". Und falls man einen Gutscheincode hat, soll sich der Betrag automatisch reduzieren. z.B Grundbetrag 20€, mit Gutschein 15€.
    Mit der Bezahlung habe ich mich auf sofortüberweisung.de schlau gemacht. Klingt gut, gibt es aber eine alternative?
    Zu den Gutscheinen. Ich möchte das so haben, dass es für Spezielle Gebiete Nummern gibt. Flyer z.B 1-1000 , Freunde werben Freunde 2000-3000 etc.
    Gibt es ein Modul,Plugin, oder eine Komponente die so etwas "erstellt"?
    Außerdem sollen ein Profil zusehen sein. Community-Builder hört sich da schon ziemlich gut an.
    Könnte man die ganzen Sachen irgendwie Verknüpfen oder annährend etwas ähnliches aufstellen?
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wenn ihr meine Frage nicht explizit beantworten könnt, hättet ihr da eventuell andere Vorschläge :S.
    Ich frage Mal so. Ist das überhaupt machbar?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hallo,

dass mit dem Gutscheincode hast du ja bereits erklärt. Genauso macht es z.B. Virtuemart.

Das mit den Nummern habe ich nicht ganz verstanden. Wenn jemand Flyer kauft, dann erhält er z.B. die Nummer 577. Und was soll er dann damit? Das müsstest du noch mal genauer erklären.

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    Wie füge ich die Gutscheinoption auf die Joomla-Seite ein? Ich mache es ja ohne Virtuemart.

Also ich meine mit den Nummern, dass man anhand der Nummer die Leute identifizieren kann, wie sie auf die Seite aufmerksam geworden sind. Sprich: Flyer 0-1000. Jemand mit der Gutscheinnummer 577 wurde durch ein Flyer aufmerksam. 1001-2000 z.B von Werbung anderer Art. Das heißt jemand der die nummer 1500 hat, wurde durch die Werbung anderer Art aufmerksam auf die Seite.

Hoffe konnte es einigermaßen erklären

Gruß
    SmoZe58

+ Antworten

Lesezeichen