-
Frage zu CB mit "Premium"
Hallo,
gibts ein Modul wo ich sagen kann Premium oder Free-User für den CB?
ich hab nur AEC gefunden aber der is wohl nicht für cb geeignet oder lieg ich da falsch?
mein zweites anliegen wäre sowas wie nen Routenplaner indem man Start und Ziel im Frontend einfügen kann mit map24 funktioniert das nicht vll hat da jemand auch was?
Danke schonmal
-
-
Moderator
Da liegst du falsch. Denn AEC hat rein gar nichts mit dem CB zu tun, sondenr ist eine reine Bezahlkomponente.
Das, was du machen möchtest, ist in Joomla!1.5 nicht so ganz einfach, weil du eine Rechtekomponente dafür benötigst. Es gibt zwei, die Sinn machen:
noixACL und GMAccess. Mit noixACL habe ich noch nie wirklich gearbeitet und zu GMAccess findest du bei mir ein Tutorial und auch ein Beispiel, wie man genau so etwas umsetzen kann. Aber besser wäre an dieser Stelle mit Joomla!1.6 zu arbeiten, weil eben die Rechteverwaltung in J!1.5 sehr zu wünschen übrig lässt und beide genannten Komponenten ihre Probleme mit sich bringen.
http://www.time4joomla.de/komponenten.html
Du musst im übrigen dir stets bewusst machen, dass jede Komponente ihre Spezialisierung hat. Und nur die und sonst nichts macht. CB ist für eine Erweiterung der Profile zuständig. Mehr nicht. AEC ist eine Bezahlkomponente - mehr nicht. Und GMAccess und noixACL sind Rechteverwaltungen - mehr nicht. Das Zusammenspiel dieser einzelnen Komponenten läuftz dann per entsprechedner Programmierung, Datenbankzugriffe oder auch einfach mit Dingen, die in Joomla bereits vorhanden sind, ab. Aber alle genannten Komponenten sind zunächst für sich verantwortlich und sind nicht für andere Komponenten programmiert.
Axel
-
-
Gehört zum Inventar
gux du
CB Subs
das wird auch auf deren Seite verwendet
achso und ist natürlich kostenpflichtig
-
-
Vielen Dank ich werde mir das ganze mal ansehen CB ist eben gut für Registrierungsformulare
-