+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzliches Editor-Problem: Tabelle im Textfeld

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Plötzliches Editor-Problem: Tabelle im Textfeld

Ich habe ein kurioses Problem (eigentlich nichts am System - Joomla 1.523- geändert)
    Nutze den JCE Editor, aber da tauch uch bei anderen Editoren auf. Will ich einen neuen Artikel schreiben, taucht im Textfeld eine Tabelle auf, in der ich schreiben muss (siehe Screenshot)

Mit Firebug habe ich diese Tabelle lokalisiert. Der Bereich der Tabelle ist mit <body id="tinymce" class"mceContentBody" spellcheck="false" dir="ltr" _moz_resising="true" _moz_abspos=""> klassifiziert.

Was ist das und wie kann ich das deaktivieren?

tabelle.jpg

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Wechsle mal den Modus (Button show/hide) in HTML und lösche alles, was darin ist.
    Und hör auf, Texte aus Word direkt in den Joomla-Editor zu kopieren (damit kopierst du nämlich auch Word-Formatierungen wie dieses Textfeld).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Wechsle mal den Modus (Button show/hide) in HTML und lösche alles, was darin ist.
    Und hör auf, Texte aus Word direkt in den Joomla-Editor zu kopieren (damit kopierst du nämlich auch Word-Formatierungen wie dieses Textfeld).
    Das hat nichts mit kopieren aus Word-Artikel zu tun, haben wir noch nie gemacht. Die Tabelle ist von Anfang an da, wenn man den Editor öffnet - auch wenn man nichts schreibt. Im Html Editor sieht man dementsprechend nichts.
    Geändert von proterra (29.06.2011 um 11:23 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen