+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: "Offset not contained in string"

War schon öfter hier Avatar von Eilo
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard "Offset not contained in string"

Tach an alle,

ich habe seit Kurzem auf meiner Seite innerhalb eines Formulars eine Fehlermeldung:

Warning: strpos() [function.strpos]: Offset not contained in string in .../components/com_smartformer/engine.php on line 301

Warning: strpos() [function.strpos]: Offset not contained in string in .../components/com_smartformer/engine.php on line 318
    onclick="form_element_click1368329699(18)"
    die besagte Zeile der engine.php lautet
    PHP-Code:
    299        if ($o===false$o=strpos($page_html2,'c_form_element'.$obj[0].' ');
    300        if ($o>0) {
    301                $o1=strpos($page_html,'>',$o);
    302                $page_html=substr($page_html,0,$o1).' '.preg_replace(array('/\%7E/','/\%7F/','/\%7G/'),array('~','|',' '),$obj[28]).substr($page_html,$o1);
    303                $page_html2=substr($page_html2,0,$o1).' '.preg_replace(array('/\%7E/','/\%7F/','/\%7G/'),array('~','|',' '),$obj[28]).substr($page_html2,$o1); 
    (Zeile 301 und 318 sind identisch)

Die Formularkomponente ist der SmartFormer (s.o.) und hat nie Probleme gemacht. Ein 2. Formular läuft auf der Seite ohne Probleme.
    Ich vermute dass der Fehler besteht, seitdem ich den Front End Editor installiert hatte. Das habe ich bereits rückgängig gemacht, keine Veränderung.

Was hat es mit der Meldung auf sich und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus
    Geändert von Eilo (29.06.2011 um 11:00 Uhr)

LINUX=Arbeiten. | WINDOWS=Zocken. | APPLE=Obst.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen