Hi,
ich habe mich bereits ausgiebig mit den vorhandenen Möglichkeiten beschäftigt, finde aber einfach nicht die optimale Lösung für mein Problem. Es geht um eine ***** Page (mein Kunde, ich mache dort das Webdesign usw), auf der ein Payment-Anbieter verlangt so eine +18 Seite vor dem Betreten der Seite einzufügen. Nun ist mir schon klar, das sowas hier in Deutschland keine Relevanz hat, aber weder mein Kunde noch der Payment Anbieter haben irgendwas mit Deutschland zu tun - von daher geht es mir hier nur um die technische Umsetzung der Sache.
Gibt ja auch schon Lösungen, wobei ich das von Projoom entwickelte "Age Check" nicht mag. Es fragt das Geburtsdatum in so einem gläsernen Fenster ab - ich will gar keine solche Abfrage, sondern nur eine Seite - grob im Stil der Website gehalten - mit zwei Buttons: Enter - Leave
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es sich nicht merkt wenn ein Besucher sein Geburtsdatum bestätigt hat - das finde ich ganz schlecht. Habe da so ein Beispiel von einer sehr bekannten *****-Seite, da funktioniert das super - nehme mal an über ein Cookie.
Kann man sowas extern anschließen? Gibt es sowas eventuell als Script-Lösungen? Also zum Beispiel eine html oder php die anpassbar ist und die man im Stil der Website aussehen lassen kann. Alles, was es können soll, ist sich vor jede Seite zu schalten und bei "Eingang" demjenigen ein Cookie verpassen, damit es sich merkt, dass der User schon mal da war und diese html eben nicht mehr einblendet.
Bräuchte da mal Fachmännischen Rat, vielen Dank!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen