+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: JFolder::create: Infinite loop detected

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard JFolder::create: Infinite loop detected

Hallo zusammen,

also ich hab folgendes Problem und arbeite mich jetzt schon seit stunden durch verschiedene Lösungsansätze durch doch bis jetzt hat noch nichts geholfen.

Ich kann keine Mods oder components mehr installieren und bekomme folgende meldung:

JFolder::create: Infinite loop detected
    Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
    Dazu

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1079/html/:/var/www/web1079/phptmp/:/var/www/web1079/files/:/var/www/web1079/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web1079/html/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 323

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1079/html/:/var/www/web1079/phptmp/:/var/www/web1079/files/:/var/www/web1079/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web1079/html/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 401

Warning: is_writeable() [function.is-writeable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1079/html/:/var/www/web1079/phptmp/:/var/www/web1079/files/:/var/www/web1079/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web1079/html/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 345
    Also stimmt irgendwas mit den Ordnern tmp und log nicht, nehme ich an...

Unter den php-Einstellungen im backend spuckt mir die open-basedir außerdem folgendes chaos aus:
    /var/www/web1079/html/:/var/www/web1079/phptmp/:/var/www/web1079/files/:/var/www/web1079/atd/:/usr/share/php/
    Hat jemand einen Rat für mich?

Ich hab auf Anraten schon sämtliche Zeilen in der folder.php und file.php auskommentiert und die config.php durchstöbert... ergebnislos...

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sind die Chmod Berechtigungen korrekt gesetzt? Die Ordner also alle beschreibbar? Zu checken im Backend unter Hilfe - Systeminfo - Verzeichnisrechte. Die müssen schon mal alle grün sein.

Ansonsten kann es nur eine falsche Pfadanpassung bei tmp und log sein, wie du schon gesagt hattest - das müsste dort aber auch zu sehen sein.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Ich würde eher auf Safe_Mode = ON in Verbindung mit dem wwwrun-Problem tippen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf Safe_Mode = ON in Verbindung mit dem wwwrun-Problem tippen.
    Hm, auch ein Ansatz. Dann ist es lösbar, indem die Gruppe wieder aktualisiert wird (je nachdem wie du hostest oder wo, kannst du das entweder selbst über die Administration machen oder musst dich an den Hoster wenden) - aber eigentlich dürfte sich die Installation von neuen Inhalten nicht daran aufhängen. Der trägt sich dann halt als wwwrun ein, so war das bei mir immer - die Probleme kamen dann später.^^

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

JA, danke für den Hint!
    Es war tatsächlich so, dass $tmp_path und $logs_path in der config.php leer waren.

So kann das auch nicht klappen. Und ich beiß mir da seit Stunden die Zähne dran aus und komm nicht drauf... dämlich. *Augen rollen*

Also danke nochmal!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von onki
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Hallo

Hatte auch ein Problem mit open_basedir, seidem mein Hoster mich gestern auf einen neuen Server umgezogen hatte.

Ich hatte als Temp-Verzeichnis "/tmp" eingetragen und konnte nach dem Umzug keine Erweiterungen mehr installieren.
    Vorher war open_basedir auf "none", danach war ein Pfad vor meinem eigentlichen Webroot ("/home/www/webxyz/html") nämlich"/home/www/webxyz" gesetzt.
    Nachdem ich das Tempverzeichnis auf "/home/www/webxyz/html/tmp" gesetzt hatte, ging wieder alles.

Nur als Hinweis für Leute, die ähnliche Probleme haben (z.B. canhost Kunden die umgezogen wurden).

Was wäre denn für Joomla eine ideale Einstellung für open_basedir? Das Webroot?

Gruß
    Onki

+ Antworten

Lesezeichen