-
meine Joomla Site ist nach einem Tempates Wechsel total durcheinander
Ich habe meine Site myart-tv.com mit einem neuen Templates umgestellt.
Seid dem ist meine Seite nicht mehr wieder zu erkennen.
Wer kann mir helfen oder mir sagen was ich machen muß um wieder Ordnung da rein zu bekommem.
-
-
Gute Seele des Boards
Erstmal den Wartungsmodus ausschalten.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
Erhielt Danksagungen von:
-
-
-
Gute Seele des Boards
OK, das ist das Standardtemplate ja_purity. Soll das das neue Template werden?
Gruß keraM
Klick!
-
-
ja ich hoffe nur das wenn ich wieder Ordnung darin habe das ich auf andere Template wechseln kann .
-
-
Gute Seele des Boards
Die momentane "Unordnung" liegt daran, daß die Modulpositionen in ja_purity anders angeordnet sind, als in dem vorherigen Template. Deshalb werden die Module samt Inhalt an "wirren" Stellen ausgegeben.
Lösung: Die Module (z.B. mod_login) auf andere Positionen verschieben. Welche Positionen in einem Template zur Verfügung stehen, siehst Du hier: http://myart-tv.com/index.php?tp=1
Wenn Du aber nicht bei ja_purity bleiben möchtest, macht es keinen Sinn, hier die Module hin und her zu schieben. Installiere das gewünschte endgültige Template, guck Dir die verfügbaren Modulpositionen an und sortiere dann um.
Vorher solltest Du aber dringend ein Update Deines Joomlas auf 1.5.23 (und aller installierter Erweiterungen) vornehmen. Dein Joomla ist uralt und höchst unsicher. Die Arbeiten am Template sind erst sinnvoll nach dem Update.
Gruß keraM
Klick!
-
-
Ich hoffe das ich das hin bekomme noch eine Frage.... Update kann ich im Backend starten??? Ich hoffe wenn ich weitere Frage an Dich habe das ich Dich nicht nerve bin ziemlich neu mit Joomla mein Freund (webmaster nannte der sich) hat mich bei meinem Projekt leider in Stich gelassen.
Gruß Alex
aus Dortmund
-
-
Gute Seele des Boards
Fragen kannst Du gerne hier im Forum stellen, dazu ist es da. 
Jedoch solltest Du vorher mal einen Blick in die Joomla FAQ (Menü oben) werfen. Da ist in Punkt 2.1 beschrieben, wie ein Update funktioniert.
Gruß keraM
Klick!
-