-
[Teillösung]Problem nach Server Update
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem nach einer Neuinstallation auf Debian 6! Also Entwickelt hab ich die Seite noch auf einem Debian 5.. musste dann eine Neuinstallation auf Debian 6 machen weils Upgrade fehlschlug.. ansich war alles recht schnell wieder eingerichtet, allerdings hab ich nun Probleme mit meiner Joomla Seite.
Das Problem ist mir erst aufgefallen als ich einige Komponenten updaten wollte! Er quitierte mir das mit einem Internal Server Error?! Oder was auch ab- und zu passiert, dass er sich einen "Wolf" lädt.. ohne letztendlich einen Augabe zu bringen.
Ich hab dann mal in meinem Apachelog geschaut.. und diese Meldung gefunden:
[Mon Jun 27 12:28:53 2011] [error] [client xxx.xxx.xxx.xxx] File does not exist: /var/www/MeineDomain/htdocs/components/com_comment, referer: http://MeineDomain/administrator/ind...=com_installer
[Mon Jun 27 12:28:58 2011] [warn] [client xxx.xxx.xxx.xxx] mod_fcgid: HTTP request length 132103 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072), referer: http://MeineDomain/administrator/ind...=com_installer
Ich frage mich woher die Aufruf an das Verzeichnis "com_comment" kommt....??
Vielleicht hat jemand eine Idee..!!
Besten Dank erstmal
Geändert von agarbathi23 (27.06.2011 um 13:46 Uhr)
-
-
Schau mal unter Verzeichnisrechte, ob die Pfade zum tmp und log Verzeichnis noch stimmen und beschreibbar sind
-
-
Alles so wie es war bzw. sein sollte: temp und log Verzeichnis an der Stelle,die Verzeichnisrechte stimmen auch, und beschreibbar sind sie auch!!??
Geändert von agarbathi23 (27.06.2011 um 12:09 Uhr)
-
-
ok.. bischen kurios das Ding!! Aber ich konnte mir erstmal damit behelfen (ob korrekt ist sei mal dahingestellt)
was die Pfadangaben anging.. hab ich die gewünschen Pfade bis zu folgender Datei weiter erstellt. /components/com_comment/joscomment/images/logoicon.png Damit war erstmal die 1. Fehlermeldung weg. (wundert mich jetzt wirklich mal, woher diese Datei kommt.. hab die in alten Backups nicht)
Das zweite Ding scheint mit PHP 5.3 zu tun zu haben... wenn man hier in der Datei fcgid.conf die Zeile: MaxRequestLen 15728640 einfügt, fängt das Update in meinem Fall PocaGallery 2.7.9 an erfolgreich durchzulaufen!
-