+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nach Umzug Fehlermeldung und Unterseiten lassen sich nicht abrufen. Log und Temp?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nach Umzug Fehlermeldung und Unterseiten lassen sich nicht abrufen. Log und Temp?

Moin,

ich habe die Joomla 1.5 Homepage von lima-city zu 1&1 umgezogen. Auf der Startseite steht über allem:

Warning: Missing argument 1 for JApplication::getCfg(), called in /homepages/1/d372740551/htdocs/Homepage/templates/siteground-j15-30/index.php on line 32 and defined in /homepages/1/d372740551/htdocs/Homepage/libraries/joomla/application/application.php on line 380

Was soll das heißen? Desweiteren kann ich keine Unterseiten aufrufen. Wenn ich in der Navigation z.B. auf die Rubrik Presse klicke, kommt die 404 Error-Seite von 1&1. Desweiteren weiß ich nicht was am Log und Temp Verzeichnis zu ändern ist, ich habe es einfach geändert. Was muss ich denn richtig ins Log und Temp Verzeichnis schreiben? Was ist das denn genau?

Sonst habe Joomla und die gesamte Homepag zu 1&1 via FTP kopiert und in der configuration.php die FTP und MySql Einstellungen geändert. Mit Log- und Temp wusste ich nichts anzufangen. Dann habe ich die Datenbank via MyPhpAdmin gesichert und wieder über MyPhpAdmin bei 1&1 hochgeladen. Habe ich was falsch gemacht?

Kommt häufiger vorbei Avatar von Ethlaegil
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 63 Beiträgen

Standard

Das liegt daran, dass jetzt php5 verwendet wird, das Fehler eher meldet.
    Jemand hat aus der index.php deines Templates aus folgender Zeile:

PHP-Code:
    <a href="index.php"><?php echo $mainframe->getCfg('sitename') ;?></a>
    das sitename gelöscht, damit der Seitenname nicht angezeigt wird. Bau das wieder so ein, oder lösche die ganze Zeile.

Wegen den Pfaden zu tmp und logs, schau mal unter "Hilfe"->"Systeminfo"->"PHP-Informationen" und such nach der Zeile für DOCUMENT_ROOT. Dort steht der absolute Pfad zum root Verzeichnis deines Servers, das setzt du dann in der configuration.php vor /tmp und /logs
    Geändert von Ethlaegil (26.06.2011 um 08:45 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hab nur doc_root gefunden, und dahinter steht no value. Ja, aus der index.php habe ich den Sitename entfernt. War aber früher nie ein Problem. Dann entferne ich da die ganze Zeile.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Ethlaegil Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass jetzt php5 verwendet wird, das Fehler eher meldet.
    Jemand hat aus der index.php deines Templates aus folgender Zeile:

PHP-Code:
    <a href="http://www.joomlaportal.de/forum.php"><?php echo $mainframe->getCfg('sitename') ;?></a>
    das sitename gelöscht, damit der Seitenname nicht angezeigt wird. Bau das wieder so ein, oder lösche die ganze Zeile.
    Habe ich gemacht, jedoch steht jetzt ganz klein in der Fußzeile:

Warning: Missing argument 1 for JApplication::getCfg(), called in /homepages/1/d372740551/htdocs/Homepage/templates/siteground-j15-30/templates.php on line 20 and defined in /homepages/1/d372740551/htdocs/Homepage/libraries/joomla/application/application.php on line 380

Die Unterseiten kann ich immer noch nicht abrufen. Geh mal auf www.4und4-media.de und schau mal was da nicht nicht geht.

Wegen den Pfaden zu tmp und logs, schau mal unter "Hilfe"->"Systeminfo"->"PHP-Informationen" und such nach der Zeile für DOCUMENT_ROOT. Dort steht der absolute Pfad zum root Verzeichnis deines Servers, das setzt du dann in der configuration.php vor /tmp und /logs
    Bei PHP Information habe ich nur doc_root gefunden, dahinter steht no value.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

* Seo im Backend ausschalten
    * die Pfade in der configuration.php mit dem Tool joom-config von hier https://www.fc-hosting.de/joomla/joomla-tools.php setzen

Funktioniert die Site dann?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Kommt häufiger vorbei Avatar von Ethlaegil
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 67 Danksagungen
    in 63 Beiträgen

Standard

Dann schau doch mal, was in der templates.php in Zeile 20 steht. Evtl. hast du da auch was verändert, bzw. rufst eine Variable ohne Argument auf.

EDIT: Bei "Hilfe"->"Systeminfo"->"Verzeichnisrechte" bei Cache müsste auch der richtige Pfad stehen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    * Seo im Backend ausschalten
    * die Pfade in der configuration.php mit dem Tool joom-config von hier https://www.fc-hosting.de/joomla/joomla-tools.php setzen

Funktioniert die Site dann?
    Die Seite funzt. Ich habe jetzt die Richtigen Pfade angegeben. Allerdings nur, wenn ich mod_rewrite deaktiviere. Den Webspace habe ich bei 1&1 in einer Linuxumgebung gebucht. Dann sollte er doch .htaccess fähig sein? Gibt es noch einen Anderen Weg das /index.php/ in der URL wegzulassen? Muss ich vllt. auch was an der .htaccess ändern? Wenn ich wieder mod_rewrite aktiviere kommt wieder 404 Error! In meinem FireFTP finde ich die .htaccess gar nicht. Kann das sein? Ohne htaccess funktioniert doch nichts?

@Ethlaegil: Ich werde das überprüfen, wenn ich an meinem Laptop bin. Auf meinem Netbook hier, habe ich kein guten PHP-Editor!
    Geändert von rothad (26.06.2011 um 14:19 Uhr) Grund: Nachtrag

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

* FileZilla als FTP-Client nutzen
    * Joomla FAQ 3.2 lesen
    Gruß keraM

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    * FileZilla als FTP-Client nutzen
    * Joomla FAQ 3.2 lesen
    Ich habe FAQ 3.2 gelesen. Die Menüs sind richtig gesetzt. Desweiteren wird auf 4.5.10 verwiesen. Es gibt aber kein 4.5.10! Weiß jemand was in 4.5.10 vllt. mal stand. Da sollte was zur richtigen SEO Konfiguration stehen.+

Im übrigen sind das nicht die 404 Seiten von Joomla, sondern 404 Seiten mit Werbung drauf von 1&1 wenn ich mod_rewrite aktiviere.

Wieso FileZilla. Ich verwende FireFTP. Reicht das nicht aus oder muss ich irgendwas am FTP verstellen?
    Geändert von rothad (26.06.2011 um 17:47 Uhr)

Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

4.5.10 gibt es, sieh nochmal in Ruhe nach. Liegt zwischen 4.5.9 und 4.5.11
    FileZilla deshalb, weil ich kein FireFTP habe.
    Gruß keraM

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen