-
Zwei Beiträge mit gleichem Namen
Hallo Forum, habe schon hier und in Google gesucht, aber nichts annähernd passendes gefunden.
Ich habe eine Seite die drei Unternehmen über eine Einstiegsseite präsentiert.
Ich habe drei Menüs erstellt, vier Templates (eines für die "Verteilerseite", drei für die Unternehmen) und für jedes Unternehmen einen eigenen Bereich.
Das eine Unternehmen arbeitet mit englischem Content. Die anderen beiden mit deutschem Content. Da beginnt mein Problem. Ich habe dadurch wiederholende gleichlautende Menüpunkte wie Impressum, Historie, Kontakt, ...
Es funktioniert leider nicht, dass die jeweils korrekte Seite aufgerufen wird. Obwohl ich:
- unterschiedliche Bereiche und Kategorien angelegt habe
- unterschiedliche Aliases eingerichtet habe
Er ruft scheinbar immer den ersten Beitrag auf den er findet :-(
Ich habe "Suchmaschinenfreundliche URLs" auf "Ja". Setze ich es auf "Nein" funktioniert es, da er mit den eindeutigen ID-Parameter aufruft.
Die Veränderung der Parameter "Dateiendung an URL fügen" und "mod_rewrite nutzen" bringen leider nichts.
Warum nutzt Joomla Aliases, Bereiche und Kategorien nicht zur Unterscheidung der Beiträge?
Habt Ihr eine Lösung bzw. Idee?
Grüße
Oli
Geändert von llork (25.06.2011 um 15:50 Uhr)
-
-
Geschafft ....
Hallo Forum, ich habe die Lösung. Bei der Anzeige "suchmaschinenfreundlicher Namen" wird nicht der Alias des Beitrags verwendet sondern der Alias des Menüpunktes.
Somit ist die Lösung unterschiedliche Aliase bei den Menüpunkten. Dabei genügt es nicht wenn nur einer der Punkte verändert wird.
Beispiel:
Menüpunkt "Historie" - Alias bei Firma 1 "Historie" bei Firma 2 "Historie_2" -> funktioniert nicht
Menüpunkt "Historie" - Alias bei Frima 2 "Historie_1" bei Firma 2 "Historie_2" -> funktioniert
So ... jetzt kann ich weiter machen.
Grüße
Oli
-