Hallo,
ich wollte mal was fragen:
Also ich habe über 2000 Beiträge die keinen Autor haben, gibts eine möglichkeit einen Autor für diese zu adden ohne alle einzeln zu öffnen?
~Thr33
Hallo,
ich wollte mal was fragen:
Also ich habe über 2000 Beiträge die keinen Autor haben, gibts eine möglichkeit einen Autor für diese zu adden ohne alle einzeln zu öffnen?
~Thr33
Es gibt die Möglichkeit, den Autor automatisch anzeigen zu lassen über Inhalt - Beiträge - Einstellungen - "Autor" auf ANZEIGEN setzen. Aber damit bekommst du wahrscheinlich nicht die Autoren angezeigt, die du bei den Beiträgen haben möchtest, und du hast vermutlich auch die Autorenangabe bei den übrigen Beiträgen anders gelöst. Dann aber bleibt dir nur die Möglichkeit, den Autor bei jedem Beitrag manuell einzutragen.
ja genau in den beiträgen is kein autor eingetragen
Hallo Thr33, wenn Du die Beträge in der Datenbank sauber abgrenzen kannst, dann ist es sicher über einen SQL-Befehl möglich einen konstanten Autoren mit SET zu füllen. Das geht natürlich auch für mehrere verschiedene Autoren, wenn dich die Beiträge abgrenzen lassen. Datenbankkenntnisse sind dabei aber notwendig.
Gruß Rolf - eine Reaktion auf meinen Beitrag ist erwünscht !
(siehe auch www.lippold-da.de Freud und Leid mit Joomla 1.5 bis 2.5)
Hi,
ich habe kaum Datenbankkenntnisse... naja was heißt abgrenzen? Alle beiträge sollen den Selben Autor haben!
Wärst du so nett und könntest mir ein wenig helfen?
EDIT: Ich habs jetzt geschafft, danke für den Tipp mit der Datenbank!
Geändert von Thr33 (25.06.2011 um 19:26 Uhr)
Lesezeichen