+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildordner auf neuen Stand bringen

Verbringt hier viel Zeit Avatar von onki
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard Bildordner auf neuen Stand bringen

Hallo

Ich möchte meine Website(s) langsam auf Joomla 1.6 vorbereiten. Ein Relikt aus der 1.0er Version ist der Ort der Beitragsbilder (/images/stories). Diesen möchte ich auf /images umziehen.
    Da ich verschiedene Unterverzeichnisse verwende, muß ich einiges beachten. Da ich SIGE verwende, muß ich wohl auch da Hand anlegen und alle Einträge /images/stories/... auf /images ändern. Natürlich erst dann, wenn ich alles gesichert hab.

Muß ich noch etwas beachten? Hat das schon mal jemand durchgeführt? Macht es Sinn die Datenbank zu exportieren, ändern und wieder zu importieren oder kann man die Änderungen mittels SQL Kommando durchführen (wenn ja wie?)?

Wie gesagt, ich will meine Sites nur vorbereiten. Solange der JCE 1.6 mit dem Image Manager Extended noch nicht released ist, wird Joomla 1.6 kein Thema für mich sein und ich denke ich bin damit nicht allein.

Gruß
    Onki
    Geändert von onki (25.06.2011 um 10:15 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Warum willst du dir die Arbeit machen, Pfadangaben zu ändern, wo die Bilder in J1.6 auch standardmäßig in /images/stories abgelegt werden? Bevor du zu J1.6 kommst, müssen zunächst alle Webseiten von J1.0.15 auf J1.5.23 und erst dann von J1.5.23 auf J1.6.4 migriert werden (ab Dienstag aktuell).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Hallo

Ich war der Ansicht. Die Bilder wären bei 1.6 standardmäßig in /images gespeichert.
    Hab alle Seiten schon ewig auf 1.5.23 laufen.

Naja. Noch ist warten meinerseits angesagt, da es noch keinen vernünftigen Editor für 1.6 gibt und meine Bildergalerie (icegallery) auch noch unter 1.5 läuft.
    Ansonsten wäre ich bereit für den Sprung.

Dann kann ich mir die Arbeit mit den Bildern in der Tat sparen.

Gruß

Onki

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    177
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von onki Beitrag anzeigen
    Ich war der Ansicht. Die Bilder wären bei 1.6 standardmäßig in /images gespeichert.
    Hab alle Seiten schon ewig auf 1.5.23 laufen.
    Du hast recht, in Joomla 1.6 wurde das noch aus den Mambo-Zeiten stammende stories endlich entfernt.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Artikel bearbeiten (stories entfernen).
    2. Alle Bilder aus stories nach images verschieben.
    3. In SIGE J1.6 den Stammordner von images auf images/stories setzen (sige.php bearbeiten).

Gruß
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

5. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Hallo

Danke für die Tips. Bin erst in Zusammenhang mit SIGE darauf gestoßen und möchte in nächster Zeit alle Sites vom Simple Image Gallery Pro auf SIGE umstellen, da von Joomlaworks diesbezüglich nichts mehr zu hören ist. SIGE ist ja funktional an der Pro-Version komplett vorbeigezogen.

Wenn dann würde ich den Content direkt in der Datenbank ändern. Gibt es da einen SQL Befehl (replace oder so) oder ein SQL Tool. PHPmyAdmin hab ich, weiß aber nicht, ob es damit geht.

Gruß
    Onki
    Geändert von onki (27.06.2011 um 13:47 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen