+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 550 template.js: Permission denied

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 550 template.js: Permission denied

hallo,

bekomme wenn ich über ftp etwas ändern will immer die obige Fehlermeldung. also ich kann nichts über ftp ändern bzw. löschen.

habe in einem anderen thread hier im forum gefunden, dass es daran liegen könnt, dass ich mein template per backend hochgeladen habe.

Nun das stimmt. Aber was ist jetzt die Lösung? Die Lösung kann doch nicht sein, dass ich mein Template jetzt lösche und nochmal per Ftp hochlade. Weil ich habe sehr viele Änderungen und Anpassungen vorgenommen und würde so sehr sehr viel Arbeit nochmal machen müssen. Gibt es da eine andere Lösung??

Nochmal: habe die Joomla 1.5 Installation komplett nach Anweisung gemacht schon x-mal, also kann ich da nichts falsch gemacht haben. Alle Ordner sind beschreibbar....

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
    ... wenn ich über ftp etwas ändern will ... .
    Beschreibe genau, was Du ändern möchtest, wie Du dabei vorgehst, und an welcher Stelle die Fehlermeldung erscheint.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

In J!1.5 kannst du Templates per FTP hochladen. Das was du gelesen hast, gilt für die 1.6
    Davon ab bräuchtest du ja per FTP lediglich dein Template down zu laden, einmal zu packen und dann normal über den Installer z installieren.
    Alles andere aber nur, wenn du befolgst, was keraM schreibt!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

naja zb verwende ich Module die nur in Englisch sind, wenn ich die übersetze und per FTP hochladen will in den language folder dann kommt zb diese FEhlermeldung.

Ich könnte eine Sicherung durchführen, dann das Template löschen über das Backend und dann per FTP die Sicherung erneut hochladen. Weiß nicht ob das funktionieren würde. Da ja das Problem mit der Language File besteht. Außerdem kann ich die template.js auch nicht überschreiben bzw. ändern.

Ich habe das Template ja über das Backend reingetan, und glaube seit dem besteht das Problem. vorher hatte ich es nicht.....Verstehe ich was falsch?

danke im Vorraus

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Was hat denn jetzt das Template mit einer Sprachdatei für ein Modul zu tun? Oder versuchst du gar das ganze Modul neu zu installieren, was abe rja auch nichts mit dem Template zu tun hat?
    Fang noch mal an. Tu einfach so, als hättest du die beiden Posts hier noch nicht geschrieben und erkläre uns in langen ausgiebiegen Sätzen ausfürlich, was du machst, was du machen möchtest und wo genau wie dieser Fehler auftaucht und seit wann er das macht!

In der Kürze liegt nicht immer die Würze. Und ich habe keine Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Wenn ich das richtig deute, dann kann das FTP-Programm aufgrund von wwwrun bereits vorhandene Dateien auf dem Server nicht überschreiben...

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

also es scheint sich nur bei den neuen modulen um das problem zu handeln. nach der installation von joomla habe ich gleich allen ordnern die rechte 777 gegeben. Seit dem neuen Template geht es aber nicht mehr. Also ich kann nicht mehr über FTP etwas ändern..

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig deute, dann kann das FTP-Programm aufgrund von wwwrun bereits vorhandene Dateien auf dem Server nicht überschreiben...
    ja aber warum taucht dieses problem erst jetzt auf? früher hatte ich das noch nie..

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

ja aber warum taucht dieses problem erst jetzt auf? früher hatte ich das noch nie..
    Hosterwechsel? Serveränderungen? Vorher immer lokal fertiggestellte Seiten hochgeladen?

Das kann viele Ursachen haben, das Du es jetzt erst merkst. Warst Du schon immer bei dem Hoster, dann bestand das Problem wohl auch schon immer

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

nach der installation von joomla habe ich gleich allen ordnern die rechte 777 gegeben.
    Mglw. hast Du ja, begünstigt durch 777, einen neuen Mitbewohner im Web, welcher Dich nun nicht mehr mitspielen lassen will?
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen